Ein neues soziales Netzwerk! Open Source, sozial, unterhaltsam uvm.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein neues soziales Netzwerk! Open Source, sozial, unterhaltsam uvm.

    Moin Leute,

    ich wollte mal mit euch mein Projekt teilen. Ich habe vor einem Jahr begonnen ein soziales Netzwerk, mit dem Namen Imagine, zu gestalten. Wie viele andere finde ich die derzeitigen Angebote nicht sehr attraktiv, entweder es sind es zu viele Nachteile, man unterstützt die falschen, oder es ist nichts mehr los. Als ein Mensch der eine Mischung aus Reddit und Foren als soziale Medien konsumiert, wollte ich diesen Konzepten ein bisschen mehr 'Mainstream' verpassen und habe begonnen Idee und App zu gestalten.

    Das programmieren, in Swift, habe ich mir selbst beigebracht, die Lernkurve wird man im Repo schnell sehen, von schäbig bis decent ist alles dabei.^^

    Das Netzwerk hat einen zentralen Feed bei dem alle posten können, anonym wenn man schüchtern ist, in einzelnen Themen, wenn es zu spezifisch ist. Bild, Bilder, Text, Gifs, Links und YT-Videos können geteilt werden.
    Themen können frei erstellt werden und können individuell erweitert werden. Zudem kann ein Thema eine Pro-/ Contra Diskussion enthalten, um Fake News zu unterdrücken und objektive Diskussionen/Meinungsbildung zu fördern.

    Das Netzwerk ist Open Source und damit auf die User angewiesen, dass es weiter wächst und Gestalt annimmt. Um etwas zurück zu geben werden die Entscheidungen gemeinsam beschlossen und die Einnahmen, nach den nötigen Ausgaben, werden für einen guten Zweck verwendet.

    Weitere Grundfunktionen wie Likes, Chats, speichern von Beiträgen etc. sind auch schon vorhanden.
    Das ganze ist, was Design, Idee und Programm angeht, ein Ein-Mann Projekt bisher, daher gibt es viel zu tun, die Basis ist jedoch erstellt.

    Ich würde mich freuen zu hören was ihr so denkt!
    Vielleicht hat ja jemand Lust dabei zu helfen Imagine zu einer Alternative zu machen.
    Wir stehen erst am Anfang, haben noch nicht viele User, aber ich denke die Nachfrage nach wahren Lösungen, auch für die ferne Zukunft und für einen breiten Markt, ist da. Nicht nur für die eigene Unterhaltung, sondern auch um den Schaden, den die Nutzung der derzeitigen Netzwerke ausrichten, zu begrenzen.

    Das GitHub Repo findet ihr hier: github.com/ImagineSocial
    Mehr Informationen findet ihr auf der Landing Page hier: imagine.social

    Vielen Dank für eure Zeit :)
    Just imagine folks!