17k App Units Desktop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 17k App Units Desktop

    Hallo

    Ich habe heute mal geschaut, ob überhaupt jemand meine App installiert.
    In App Store Connect kann man die App Einheiten nach Device ordnen.
    Mir ist ein extremer Peak Ende Februar aufgefallen. Es werden 17k App-Einheiten mit Device Desktop aufgeführt! Ein Fehler??

    Im Schnitt wird die App so 20 mal am Tag heruntergeladen, was ja auch schon cool ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Admin einer Schule die App für seine Geräte "gekauft" hat.
    Die App ist Gratis im Store, von dem her werde ich doch nicht so schnell Millionär :D .

    Im ernst, was könnte das sein?
    --
    Gruss Carsten
  • maustreiber schrieb:

    Im ernst, was könnte das sein?
    Solche Peaks habe ich auch (selten) von Zeit zu Zeit beobachten können - natürlich nur bei kostenlosen Apps :D Ich würde vermuten, Du bist "irgendwo" ge-featured worden: Das muss ja nicht direkt bei Apple gewesen sein, auch ein Blog-Eintrag, Forums-Artikel o- ä. kann dazu führen ... hängt eben von Deiner Zielgruppe ab.

    Leider habe ich nur in wenigen Fällen mittelbar über die Web-Referrer die Quelle finden können.

    Mattes

    Edit: Nicht auszuschliessen sind auch dubiose Anbieter, die Dir wenig später anbieten, Deine Downloadzahlen als "SEO" für eine bessere App-Strore-Platzierung nach oben zu treiben...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.