Bild wird in Image View nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Bild wird in Image View nicht angezeigt

    Hallo zusammen

    Ich habe Probleme mit dem Storyboard. Wenn ich eine Image View hinzufüge und dann das Bild auswähle, wird die Image View transparent und kein Bild wird angezeigt. Im Simulator allerdings wird das Bild angezeigt.

    Das merkwürdige am ganzen ist, dass vor ein paar Wochen in der gleichen Xcode-Datei alles noch funktionierte.

    Gibt es vielleicht eine Einstellung, welche ich aus versehen aktiviert habe, dass die Bilder im Storyboard nicht angezeigt werden oder kennt vielleicht jemand sonst eine Lösung?

    Übrigens: ich verwende Xcode 10.3, clean Build Folder, löschen Derrived Data und löschen bzw. wiedereinfügen sämtlicher Bilddateien habe ich schon ausprobiert.

    Danke für die Hilfe.