OSX Swift / VoIp Telefon / Datenaustausch / Rufnummern wählen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OSX Swift / VoIp Telefon / Datenaustausch / Rufnummern wählen lassen

    Hallo,

    mal so ins Grüne gefragt: Hat jemand Erfahrung mit dem Datenaustausch zwischen einer OSX App und einem VoIP-Telefon (LAN-Verkabelung wird genutzt)? Wie sieht es mit der Ansteuerung z.B. Wahlfunktion aus?

    Die Nachfrage bei einem großen deutschem Geräteanbieter, der ausdrücklich in seinen Bedienungsanleitungen darauf Hinweis freie Software einzusetzen, verlief wie vermutet im Sande.


    Vielleicht hat ja jemand Quellen und Informationen die er mir mitteilen kann.



    Danke mal vorab
  • OSXDev schrieb:

    mal so ins Grüne gefragt: Hat jemand Erfahrung mit dem Datenaustausch zwischen einer OSX App und einem VoIP-Telefon (LAN-Verkabelung wird genutzt)? Wie sieht es mit der Ansteuerung z.B. Wahlfunktion aus?
    Wie es halt so ist, Du brauchst eine API. Wenn es sowas nicht gibt, dann muss man erfinderisch werden. Vllt. kannst Du wie erwähnt, dass Webinterface automatisieren.


    OSXDev schrieb:


    Die Nachfrage bei einem großen deutschem Geräteanbieter, der ausdrücklich in seinen Bedienungsanleitungen darauf Hinweis freie Software einzusetzen, verlief wie vermutet im Sande.
    Verstehe ich nicht. Was hast Du denn erwartet?
  • Um was für eine Anlage und Telefone handelt es sich denn?

    Die meisten Anlagen die ich kenne können eine Verbindung mit einem bestimmten Telefon aufbauen. Leider ist oft nur Windowssoftware dabei, die kann man aber auch abhören.
    Eventuell gibt es sogar ein SDK.
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Chris schrieb:

    Um was für eine Anlage und Telefone handelt es sich denn?

    Die meisten Anlagen die ich kenne können eine Verbindung mit einem bestimmten Telefon aufbauen. Leider ist oft nur Windowssoftware dabei, die kann man aber auch abhören.
    Eventuell gibt es sogar ein SDK.
    Danke für Deine Unterstützung, Chris.

    Wir haben nun von allen angeschriebenen Anbietern positive Rückmeldung bzgl. einer Unterstützung / Informationen erhalten.

    Bin gerade am Sichten was heute an Info-Material eingegangen ist. Sollten noch fragen offen sein, werde ich dieses Thema nochmals reaktivieren.

    Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OSXDev () aus folgendem Grund: Ergänzung