Datei aus Mailanhang öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datei aus Mailanhang öffnen

    Hallo zusammen,

    ich möchte in einer iOS 11 App eine per Mail empfangene SQLite Datenbank öffnen. Leider gelingt es mir nicht meine APP im - Öffnen mit Dialog - von Mail sichtbar zu machen. Aus der Doku werde ich einfach nicht schlau. Ich verstehe noch, dass ich Einträge in der Info.plist vornehmen muss. Aber welche und vor allen Dingen, welche Parameter genau. Dummerweise scheint es kein Beispielprojekt zu geben bzw. ich habe keins finden können.

    Ich hoffe hier kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben.

    Gruß Berthold
  • Du musst für den Dateityp einen UTI definieren und Deiner App eine Rolle zuweisen. Wenn Du eine eigene Filename-Extension verwendest, kannst Du diese exportieren und Owner sein, andernfalls importieren und z. B. Leser.

    Mit dem Stichwort "exported UTIs" solltest Du Infos finden...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Funktioniert jetzt. Habe leider keine Ahnung warum. Clean Buildfolder und Rechner ausschalten zum Kaffe trinken erscheint mir fast zu simpel. Allerdings habe ich zuvor auch jede Menge ausprobiert.

    @Mattes: Danke für den Hinweis. Mit dem richtigen Suchbegriff findet man dann oft doch die richtigen Stellen.

    Gruß Berthold