Frage zu Apple Entwickleraccount

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Apple Entwickleraccount

    Da ich nun erfahren habe das selbst entwickelte Apps nach dem compilieren auf das iPhone nur eine Laufzeit von wenigen Tagen haben, bin ich am überlegen ob ich einen Entwickleraccount für 99€ im Jahr machen soll. Um APP's zum Verkauf anzubieten ist es noch etwas zu früh für mich, möchte aber den Luxus haben das meine APP's auf meinem iPhone dauerhaft laufen und nicht ständig neu intslliert werden müssen. 99€ im Jahr ist zwar nicht gerade wenig, aber jedes Hobby kostet Geld und im besten Fall verdient man ja auch irgendwann etwas an den APP's. Wenn in ferner Zukunft zumindest die Jahresgebühr wieder reinnkommt wäre das schon zufriedenstellend für mich.

    Meine Frage ist nun folgende, ich möchte meine selbst erstellten APP's anfangs ja nur auf meinem eigenen iPhone verwenden. Ist das möglich oder muss ich sie grundsätzlich im APP Store veröffentlichen um sie dauerhaft nutzen zu können ?

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Gruß Nicolai
  • Danke MCDan,

    ob ich das jetzt gut finden soll weiß ich nicht. Gibt es keine Möglichkeit App's selbst zu entwickeln und auf seinem eigenen iPhone dauerhaft zu installieren per XCode ? Wenn ich das richtig verstehe dann geht das tatsächlich nur wenn man die App veröffentlicht damit jeder X-Beliebige sie downloaden kann ? Was ist aber wenn ich eine App programmieren möchte welche nur für mich gedacht ist, weil sie für keinen anderen einen Sinn ergibt ?
  • NicolaiK schrieb:


    Was ist aber wenn ich eine App programmieren möchte welche nur für mich gedacht ist, weil sie für keinen anderen einen Sinn ergibt ?
    Kann ich verstehen, aber z. B. bei einer Installation über TestFlight ist die App 90 Tage nutzbar ... das ist nicht super, aber der Aufwand ist überschaubar. Oder mit einem Abschreckungspreis in den Store.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.