Zugriff eines Dritten auf mein Iphone?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff eines Dritten auf mein Iphone?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe eine Frage an euch, eventuell kann mir jemand weiterhelfen, das würde mich sehr freuen. Ich bin Laie und weiß nicht an wen ich mich wenden soll, google seit Stunden. Ich habe mein Handy zum Akkutausch abgegeben und Sorge, dass jemand Zugriff auf meine Daten hatte :/

    Mir ist aufgefallen, dass beim Batteriezustand während dieses Zeitraums Aktivitäten stattfanden, die mir unerklärbar sind - weil ich eben das Handy nicht bei mir hatte:
    [Auszüge, siehe auch Anhänge]:
    • Um 3 Uhr nachts war whatsapp laut Aktivität 5 Min im Vordergrund, 2 Minuten im Hintergrund
    • Um 5 Uhr war Trello 10 Min im Vordergrund, 6 Min im Hintergrund
    • um 5:30 wurde das Handy geladen (komische Zeit beim Akkutausch im Laden, oder?)
    • um 7 Uhr war Whatsapp 9 Minuten im Vordergrund, 3 min im Hintergrund und Safari 3 min im Vordergrund
    • um 9 Uhr war Telefon 4 min im Vordergrund
    • um 10 Uhr Einstellungen 2 Minuten im Vordergrund
    Das Handy habe ich ausgeschaltet abgegeben. Um ins Menü respektive die Apps zu kommen, muss man also bei Einschalten erst den Bildschirm entsperren. Den Code hatte der Verkäufer natürlich nicht von mir. Er war zuvor in den Einstellungen des Handys und hat sich Notizen gemacht, das noch zur Info.

    Iphone 6s
    Version iOS 12.4.1

    1. Kann es also sein, dass der Verkäufer meine Whatsapp-Chatverläufe gelesen hat?
    2. Wie sind die Aktivitäten im Vordergrund sonst zu erklären? Im Vordergrund bedeutet doch "geöffnet"? Das Telefon öffnet sich ja nicht einfach so? Und die anderen Apps auch nicht?
    3. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann "ich" whatsapp geöffnet habe? Historie, log? So wüsste ich ja sicher, dass jemand den Chat geöffnet hat