Developer IDs „verbraucht“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Developer IDs „verbraucht“

    Hallo zusammen,

    jedes Jahr installiere ich meinen Rechner einmal neu.
    Nach der Installation von Xcode melde ich mich mit meiner Apple ID, die nur zur Entwicklung dient, an und die Zertifikate werden automatisch geladen.

    Ehrlich gesagt habe ich mich seit Einführung von dem Automatismus nie um was gekümmert.
    Großer Fehler.

    Ich darf keine Developer ID Zertifikate mehr anfordern, da die maximale Anzahl erreicht wurde.
    Derweil fünf (komisch ist, dass vier das gleiche Datum haben)

    Private Schlüssel habe ich natürlich nicht, da der iCloud Schlüsselbund an ist und ich dachte (im Sinne von das geht automatisch) dass das läuft.
    Auch falsch.

    Ich habe mich an Apple gewandt.

    Lösung:
    Ich soll warten bis die Zertifikate abgelaufen sind und neu anfordern.
    D.h. drei Jahre warten… :D

    Antwort an Apple habe ich natürlich nochmals geschrieben.

    Hat mir aber noch jemand einen Tipp?

    Danke.


    Viele Grüße
  • Vielen Dank für Deine Antwort, @MCDan.

    Leider steht die Möglichkeit im Portal für „Developer ID“ nicht zur Verfügung.

    Langsam bin ich sauer auf Apple.
    Ich habe jetzt unzählige Male versucht den Support telefonisch zu kontaktieren.
    Aussichtsloses Unterfangen.

    Dann gibt es einen Rückruf von einem Bot und man soll 1 für ein Gespräch mit einem Supporter drücken.
    Ich habe es jetzt mit unterschiedlichen Telefonnummern probiert und die 1 hunderte Male gedrückt.

    Während dem Anruf bekommt man schon ne Mail man sei nicht erreichbar.

    Da muss ich wohl ein Ticket eskalieren…

    Viele Grüße
  • Update:

    Samstag Nachmittag und ich bekomme eine Mail von Apple.
    Ich war total überrascht.

    “Zurücksetzen” lassen sich die anderen Zertifikate nicht.
    Weiss das jemand genauer? Weil wahrscheinlich mit allen diesen signierte Builds im Umlauf sind.

    Mir wurde das Limit um eins erhöht.
    Auch wurde mir nochmals nachdrücklich gesagt, dass ich den privaten Schlüssel manuell sichern muss.

    Viele Grüße