Quick Look Preview Extension: Swipe zwischen Previews

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quick Look Preview Extension: Swipe zwischen Previews

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch schon Quick Look Preview Extensions für iOS programmiert?

    Ich bekomme nicht heraus, was man machen muss, damit man mittels Swipe-Geste von einer Vorschau auf die nächste wechseln kann. Dies funktioniert bei den standardmäßigen Vorschauen von Apple (z. B. für Bilder oder auch nur mit Dateiname / -größe). Allerdings wird in den Dokumentationen / WWDC-Videos nirgendwo auf einen UIGestureRecognizer o. ä. eingegangen und eine auf dem Xcode-Template basierte Extension implementiert diese Funktion nicht.

    Im Netz ist absolut nichts zu finden, meine Anfrage im Apple-Developer-Forum blieb bisher auch ohne Erfolg.

    Irgendwelche Ideen?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • So wirklich scheint bisher keiner Quick Look Extensions für Custom File Types realisiert zu haben: Nicht nur hier, auch im Apple Forum bleiben alle stumm ... ich hatte zumindest auf eine Reaktion von Quinn the Eskimo gehofft, der im Quick Look Team zu arbeiten scheint.

    Wenn sich bis Januar nicht noch eine wichtigere Baustelle ergibt, werde ich vielleicht meinen verbleibenden TSI investieren und "Code Level Support" anfordern. Falls Euch ein TSI bei der jährlichen Membership-Verlängerung verfallen würde, könntet Ihr ja die o. g. Frage (im Apple-Forum auch in Englisch) abschicken ... Gerne liefere ich auch Texte oder den Code meiner Extension :)

    Schönes Wochenende, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Nur zur Information, wenn Ihr die gleiche Frage habt:

    Ich habe ein DTS-Ticket investiert und es wurde bestätigt, dass es sich - vermutlich - um einen iOS-Fehler handelt: Die View des PreviewViewControllers verhindert das Durchreichen sämtlicher Gestures, selbst wenn es sich nur um eine einfache UIView handelt. Damit kann QL kein Swiping unterstützen. Ein möglicher Bypass ist, die Größe dieser View an den Rändern rechts/links zu beschränken.

    Ein Bug-Report ist eingestellt, der DTS-Engineer hat versprochen, seinerseits auch einen aufzunehmen und das betreffende Engineering-Team anzusprechen.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.