Wo ist "Thumbnail Extension" unter Xcode 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • Wo ist "Thumbnail Extension" unter Xcode 11

    Hilfe Leute, ich bin gerade wie vor den Kopf gestossen:

    Vor einiger Zeit habe ich - unter Xcode 10 - kurz in das Thema "Thumbnail Provider" unter iOS geschaut. Eine gute Ergänzung für meine App und heute wollte ich das Thema konkret angehen ... Aber ich finde unter Xcode 11 nicht mehr die Möglichkeit, eine entsprechende Extension anzulegen. Unter "File" - "New" - "Project" wird kein entsprechendes Template angeboten, laut Doku sollte es im Projekt unter "General" ein Plus-Symbol zum Hinzufügen von Extensions geben - bei mir nicht - und ich zweifel langsam an mir...

    Was übersehe ich? ?(

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Eine Extension ist immer nur Teil einer App und niemals ein eigenes Projekt. Andererseits muss eine Extension auch immer ein Target haben, um erstellt werden zu können. Für Targets braucht Xcode auf jeden Fall ein eigenes „New“, für Extensions nicht. So gesehen wird Apple sich diesen Punkt geschenkt haben. Es gab auch nie so einen Menüpunkt.

    Wenn du das Projekt auswählst, siehst du eine Liste mit den Targets. Wenn du unten auf das Plus drückst, legst du ein neues Target an. Das ist dann schon konsistent zum Menü.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macmoonshine ()

  • macmoonshine schrieb:

    Für Targets braucht Xcode auf jeden Fall ein eigenes „New“, für Extensions nicht. So gesehen wird Apple sich diesen Punkt geschenkt haben. es gab auch nie so einen Menüpunkt.
    Da hat mir wohl meine Erinnerung einen Streich gespielt: Ich hatte im März einmal damit getestet und bin jetzt vielleicht mit dem QuickLook-Generator von macOS durcheinander gekommen. Danke!

    Im Moment kämpfe ich noch damit, dass keine Thumbnails erzeugt werden ... auch nicht mehr mit meiner damaligen Beispiel-App, aber das ist ein anderes Thema. Schade, dass man ausser der Apple-Doku und den WWDC-Videos wirklich nichts im Web findet. Das Thema scheinen App-Entwickler bisher links liegen zu lassen.

    Grüße, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Schade, dass man ausser der Apple-Doku und den WWDC-Videos wirklich nichts im Web findet. Das Thema scheinen App-Entwickler bisher links liegen zu lassen.
    Das scheint ein grundsätzliches Problem bei vielen (allen?) Extensions zu sein. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Apple dabei nur um den Showeffekt auf der WWDC geht.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“