TvOS => Poster Refresh (Blitzer) verhindern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TvOS => Poster Refresh (Blitzer) verhindern?

    Hallo :)

    Ich habe noch eine andere Frage zu TvOS:

    kann mir jemand einen Tipp geben zu folgendem Problem:

    (Ich versuche in diesem Fall auch wieder dem App-Hersteller „auf die Sprünge zu helfen“) ;)

    Die App zeigt einfach DVD-Cover auf der Hauptseite an zum Durchscrollen...

    Doch leider sieht man immer wieder „Weiße Cover“ blitzen, beim Scrollen usw...

    „Weiße Cover“ bedeutet einfach, dass ein Default Symbol angezeigt wird für einen kurzen Moment!

    Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm-Code man dieses Aufblitzen verhindern kann? So dass direkt die richtigen Cover gezeigt werden, ohne das störende zufällige Blitzen? :)
  • Ohne konkretem Code wird das Analysieren schwer. Ich vermute einmal, die Cover-Art wird asynchron geladen und beim Wischen ist sie einfach noch nicht da. Man müsste den Request / Prefetch also früher absetzen, was aber mehr Speicher-Ressourcen benötigt.

    Vielleicht solltest Du Deine Beobachtungen einfach Eurem App-Entwickler mitteilen und darauf vertrauen, dass er eher eine Lösung finden kann als wir in Ferndiagnose oder Du ohne Programmierkenntnisse. Wenn das nicht funktioniert, wechsle den Entwickler...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Ja es ist etwas schwierig, es handelt sich um die App „Infuse“ auf dem AppleTV:

    apps.apple.com/de/app/infuse-6/id1136220934

    Die Entwickler sind da etwas „uneinsichtig“, was dieses Problem mit den blitzenden Covern angeht...

    Hier ein kurzes Video, auf dem man das Problem sieht:

    dropbox.com/s/2jf98qshv0ya01v/….19%2C%2018%2018%2043.mov

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Aufblitzen mit einem einfachen Programmcode-Befehl zu verhindern?

    zb ein „Ignorieren“ des Default-Symbols, so dass es einfach niemals auftritt? ;)

    Ich würde denen gerne einfach auf die Sprünge helfen, weil es ist wirklich schwierig, die davon zu überzeugen da mal nachzubessern...
    Aber wenn ich denen eine Lösung „zeige“, dann setzten die das vielleicht eher um :)
  • Wie alle schon sagten: Ohne Code und konkrete Infos ist das nur Raterei.

    Dir wird hier niemand fertigen Code liefern. Du kannst versuchen deine gewünschte Animation mit einem Animationsprogramm zu bauen und denen dann das Video senden.

    Aber so führt das zu nichts. Keiner weiß wie die App technisch umgesetzt ist.

    Es könnte ein UICollectionView sein. Warum einige Bilder nicht vorhanden sind keine Ahnung. Die müssen wahrscheinlich erst geladen werden. Nach dem Laden werden die Dummy Bilder gegen die echten Bilder ausgetauscht. Das ist das Blitzen was du meinst.
  • Es geht um eine fertige App und ich bin nur User ;)

    Aber ich würde gerne, dieses Problem mit dem Aufblitzen ein für alle mal lösen.
    Aber der Hersteller sieht das als „nicht so wichtig“ an!

    Aber wenn ich denen sozusagen einen Lösungsvorschlag geben könnte, dann würden die das sicher so umsetzen.
    Die wollen nur keine „Zeit verschwenden“ sich mit sowas zu beschäftigen...
    Obwohl mich und auch andere User das wirklich sehr auf die Nerven geht mit diesen Blitzen. Und es könnte sicher sehr einfach behoben werden...