Quick Look und "related items" unter macOS 10.15 Catalina

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quick Look und "related items" unter macOS 10.15 Catalina

    Moin zusammen,

    ich habe ein Quick Look Plugin, das zusätzlich zur anzuzeigenden Datei eine zusätzliche Datei als "related item" liest. Hierzu implementiere ich wie in dieser Apple Doku als Scenario 2 beschrieben einen NSFilePresenter. Funktioniert super unter macOS 10.14 und früher (und auch in der Haupt-App unter Catalina). Quick Look liest unter macOS 10.15 allerdings nicht mehr die zusätzliche Datei, ich vermute, dass die Sandbox von QL nicht auf "related items" erweitert wird.

    Bevor ich das noch näher analysiere und einen RADAR abschicke: Hat jemand von Euch auch ein Quick Look Plugin, das "related items" nutzt und kann den gleichen Effekt beobachten?

    Grüße, Mattes

    Edit: Führe ich die Preview per qlmanage durch, funktioniert es...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyMattes () aus folgendem Grund: Test per qlmanage ergänzt.

  • Neu

    So, ich habe mal einen entsprechenden Fehlerbericht im Feedback Assistant abgegeben, ich bin gespannt. Von meiner Seite aus gibt es leider nichts, was ich machen könnte, um den Fehler zu umgehen. Meine Anwender werden damit leben müssen, das das QL-Plugin vorerst unvollständige Informationen liefert. Danke, Apple :(

    Ach ja, hier die Meldung auf der Console:

    Quellcode

    1. Sandbox: ExternalQuickLoo(5335) deny(1) file-read-data /Users/matthias/Desktop/QL-Test/angel.threads
    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.