TvOS Fade

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,
    ich bräuchte mal eure Hilfe :)

    Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Programmieren für tvOS.
    Es geht sozusagen nur darum, den Programmierern einer App „etwas auf die Sprünge zu helfen“ ;)

    Meine Frage dreht sich um einen „Fade-In“. Also genau genommen um einen „Black-Fade“-Übergang.
    => Von der App-Oberfläche zu Schwarz, dann Schwarz zum Video und beim zurückgehen wieder Video zu Schwarz, Schwarz zur App-Overfläche...

    Kann mir jemand den Programm-Code sagen, wie man so eine Schwarz-Blende hinbekommt?

    Das Problem ist:
    Dieser App-Programmierer hat zwar so einen Fade gemacht, allerdings geht das irgendwie nicht zu Schwarz, sondern es ist so ein ganz seltsamer Übergang, sieht fast so aus wie ein CrossFade... Ganz seltsam

    Hier ein kurzes Video (Rechts im Video, sieht man diesen seltsamen Fade):

    dropbox.com/s/60aogx16vqpui9y/…rison_tvOS_Transition.mp4

    Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie man das Lösen kann :)
  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. einen transparenten schwarzen View darüber legen und diesen dann animiert über das alpha Property einblenden.

    Alternativ hinter dem aktuellen View einen schwarzen View legen und den aktuellen View über das alpha Property ausblenden.

    Wie wird es denn aktuell gemacht?
  • Hey :)

    Ich kann leider nicht sagen, wie die das aktuell machen. Ich möchte denen nur eine kleine „Hilfestellung“ geben, um eine einfache Schwarzblende zu bekommen.

    geht das nicht mit diesem Code:

    Quellcode

    1. class func fade(with color: UIColor, duration sec: TimeInterval) -> SKTransition