Xcode11 OSX Swift JSON

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode11 OSX Swift JSON

    Hallo,

    nach dem Aufruf eines PHP Scripts erhalte nachfolgend aufgeführtes JSON-Array zurück:
    Optional("[{\"set\" : 1},{\"set\" : 2},{\"set\" : 3},{\"set\" : 4},{\"set\" : 5},{\"set\" : 6},{\"set\" : 7}]")

    Ich will dieses in einer Struktur mittels JSON .decode speichern. Die Struktur so wie folgt aus:

    Quellcode

    1. struct myStruct : Codable {
    2. var sName: String
    3. var iWert : Int
    4. }

    Folgende Meldung erhalte ich: "keyNotFound(CodingKeys(stringValue: "iWert", intValue: nil)"

    Kann mir jemand mitteilen ob das Format des erhaltenen Arrays stimmt und falls dem so ist, was stimmt hier sonst nicht?


    Danke mal vorab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OSXDev ()

  • Hey,

    also wenn ich dein Array ansehe, dann weiß ich nicht genau, welche Daten du jetzt als welches Attribut in myStruct decodieren willst - woher soll das dann der Decoder wissen? :D Ich vermute das Problem liegt darin, dass deine JSON Array Namen nicht mit denen des Structs übereinstimmen. In diesem Fall wäre das Decoden nämlich überhaupt kein Problem. So jedoch, wie die Fehlermeldung auch verlauten lässt, sucht der Decoder im JSON Array nach einem "iWert" (da kein Optional) und wird nicht fündig.
    Vielleicht hilft dir das Keyword "CodingKeys" und folgender Artikel weiter: benscheirman.com/2017/06/swift-json/

    LG