Update wurde abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update wurde abgelehnt

    Guten Morgen zusammen,


    heute wurde ein Update meiner App abgelehnt. Das Update enthält nur Anpassungen an ein-zwei texten, welche über den Interface Designer angepasst wurden. Allerdings bekommt Apple beim Prüfen merkwürdige Grafik Fehler.
    Im Anhang mal ein Screenshot meiner Testung und ein Screenshot von Apple.


    PS: Die App wird jedes mal im Simulator auf verschiedenen Geräten getestet, anschließend auf einem physischen iPhone & iPad und im Anschluss wird der Build noch etwas über TestFlight verteilt und getestet. Keiner hat dieses Problem außer Apple. Und wie gesagt, zum letzten Update hin haben sich diesmal nur einige Teste geändert. (Es wurde getestet auf iOS 12 & 13). Mindesanforderung ans Gerät ist auch iOS 12.


    In der App ist der dunkle Bereich der ContentView einer TableView Cell, welche als BackgroundColor Default hat. Die TableView Cell dahinter hat die BackgroundColor NoColor. Vielleicht ist das schon das Problem?


    Jemand eine Idee, was das sein kann?
    Dateien
    404 Not Found
  • Jetzt mal ganz dumm in‘s Blaue geschossen: Hast Du Deine App im „Dark Mode“ getestet? Für mich sieht es aus, als würdest Du für die Schrift z. B. konstant „schwarz“ verwenden und nicht eine der symbolischen Farben für Text...

    Mattes

    P.S.: @MCDan war schneller, ich musste während des Schreibens in den Zug zur Macoun steigen :D
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Oh mist... Ich habe es gerade getestet. Es ist der gemeine DarkMode.

    Was würde ich nur ohne euch machen :)

    Mit folgendem Eintrag in der info.plist Datei umgehe ich das Problem, bis die App den Dark Mode voll unterstützt:

    Key:
    UIUserInterfaceStyle

    Value: Light


    Ich bedanke mich wieder einmal für die schnelle und gezielte Hilfe!
    404 Not Found
  • Apps unterstützen doch nur den Dark Mode, wenn diese mit dem iOS 13 SDK erstellt sind, oder?

    Bei bestehenden Apps, welche noch mit dem iOS 12 oder 11 SDK erstellt sind, wird der Dark Mode für diese App ignoriert, oder muss ich für alle Apps ohne Dark Mode ein Update mit dem entsprechenden Info.plist Eintrag einstellen?
  • MCDan schrieb:

    Apps unterstützen doch nur den Dark Mode, wenn diese mit dem iOS 13 SDK erstellt sind, oder?

    Bei bestehenden Apps, welche noch mit dem iOS 12 oder 11 SDK erstellt sind, wird der Dark Mode für diese App ignoriert, oder muss ich für alle Apps ohne Dark Mode ein Update mit dem entsprechenden Info.plist Eintrag einstellen?
    Das hätte ich so erwartet. Wenn ich mir die aktuelle Version der App aus dem AppStore ziehe, sieht sie korrekt aus. Nehme ich nun den neuen Build (nur Änderungen an texten in der App, keine Einstellungen oder ähnliches) sieht es im DarkMode doof aus.
    404 Not Found
  • Mit welcher Xcode Version hast Du das Update denn erstellt?

    Mit Xocde 10.2 gibt es max. das iOS 12.2 SDK. Xcode 11 hat dann das iOS 13 SDK dabei.

    Früher konnte man in Xcode ja noch die gewünschte SDK Version einstellen. Dies scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren oder geht dies doch noch irgendwie?
  • MCDan schrieb:

    Mit welcher Xcode Version hast Du das Update denn erstellt?

    Mit Xocde 10.2 gibt es max. das iOS 12.2 SDK. Xcode 11 hat dann das iOS 13 SDK dabei.

    Früher konnte man in Xcode ja noch die gewünschte SDK Version einstellen. Dies scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren oder geht dies doch noch irgendwie?
    Xcode habe ich in der Version 11.0. Wohl liegt es daran. Und einstellen lässt es sich auf den ersten Blick nicht mehr. Zumindest finde ich den Punkt dafür nicht mehr.
    404 Not Found
  • MCDan schrieb:

    Bei bestehenden Apps, welche noch mit dem iOS 12 oder 11 SDK erstellt sind, wird der Dark Mode für diese App ignoriert, oder muss ich für alle Apps ohne Dark Mode ein Update mit dem entsprechenden Info.plist Eintrag einstellen?
    Brauchst Du nicht. Ich habe nach iOS 13 Release noch Updates mit dem iOS 12 SDK veröffentlicht, diese nutzen konstant den „Light Mode“ ohne Änderungen.

    Mates
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.