Foto Editor in Swift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Foto Editor in Swift

    Guten Morgen zusammen,

    in meiner App besteht die Möglichkeit ein Bild aufzunehmen. Dieses Bild kann dann mit selbstbezogenen Linien oder Text versehen werden. Hierzu nutzte ich den iOSPhotoEditor (github.com/eventtus/photo-editor).

    Nun kamen ein paar Anfragen, die sich noch wünschen würden Pfeile/Formen hinzuzufügen, diese Pfeile/Formen beschriften zu können, sowie verschieden großen Text anzubieten. Auch sollten die Pfeile sich ausrichten lassen (vertikal, horizontal).

    Das selber zu Programmieren wäre ein ziemlicher Aufwand. Deswegen die Frage an euch: Kennt jemand ein Framework/Libary, die dies unterstützt? Nutzt jemand sowas sogar? Darf gerne was kosten. Coole wäre es, wenn der in Swift vorliegen würde.

    Ich hab bereits gegoogelt aber man findet immer nur was wo man viele Filter anwenden kann oder ähnlich. Sprich Helligkeit, Sättigung etc. ändern. Sowas wird gar nicht benötigt. Also keine Bildbearbeitung sondern Hinzufügen von Informationen anhand Formen und Text.

    Viele Grüße und Danke
    Nils
  • Hm, so schwierig ist das nun auch nicht. Ich habe für ein Tool zur Generierung von Tönen ein Vektortool gebaut, dass Linien ebenso wie diverse Kurven und deren Bearbeitung zu lässt. Ich halte mich nicht unbedingt für einen effektiven Programmierer, aber nach nem halben Tag lief es. Im Endeffekt muss man ja nur Koordinaten speichern und zwischen diesen die gewünschten Linien malen. Dann noch ne Box an den Stellen, die "Editierter" sind und mittels der Box Mouse-Events abfangen. Dann kann man das Verschieben schnell realisieren.

    Hier ein Screenshot von meinem Tool, uU kann man sogar genug drauf erkennen ;) bcanalyze.ecoobs.de/img/CallDesigner.png

    Grüße, Volker
  • Danke für eure Antworten. Ja es geht um eine iOS App.

    Das Zeichen an sich ist glaub nicht das Problem aber das man eine exakt gerade Linie/Pfeile via Touch machen kann schon.

    Ich hätte keine Ahnung wie ich starten soll. Auch nicht wie ich Texteingabe ermöglichen kann.

    Also so „normales“ zeichnen hab ich mal gemacht aber das ist ja schon Advanced.