Totaler Anfänger mit Anfängerfrage: Zwei Soundquellen gleichzeitig wiedergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Totaler Anfänger mit Anfängerfrage: Zwei Soundquellen gleichzeitig wiedergeben

    Hallo,
    mir schwebt eine APP vor, mit der ich zum einen gestreamtes Radio hören kann (dürfte ja kein Problem sein), ich aber mit einem Regler zwischen 0 und 100 ein weiteres Geräusch (z.b. zweiten Radiosender oder einen Sound aus MUSIC "über" die Radiomusik legen kann, so dass beides zusammen läuft.
    Ließe sich sowas in einer APP programmieren?
    TSchuldigung für die doofe Frage, aber wenn es nicht geht, verfolge ich den Gedanken auch nicht weiter...
    Viele Grüße
    urs100
  • Klar geht dies, es gibt das einige DJ Apps bei denen dies funktioniert.

    Allerdings wirst Du da mit AVPlayer nicht weit kommen, da davon immer nur eine Instanz aktiv sein kann.

    Wenn es nur um kurze Soundeffekte geht, dann kannst Du diese evtl. über AudioServicesPlaySystemSound() parallel zum AVPlayer abspielen. Per AudioServicesCreateSystemSoundID() lassen sich auch eigene Sound Files verwenden. Kannst Du ja mal ausprobieren.

    Wenn dies nicht funktioniert oder Du mehr als nur kurze Soundeffekte verwenden möchtest, dann musst Du evtl. direkt zu Core Audio greifen.