"Aktueller Titel" im Radiostream anzeigen lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Aktueller Titel" im Radiostream anzeigen lassen.

    Hallo an alle,

    ich habe einen einfachen AVPlayer aus dem AVKit erstellt der einen Internetradio-Stream abspielt.
    Mit Hilfe von Alamofire besorge ich mir über entsprechende JSON Datenbank den aktuellen Titel, Artist und das hinterlegte Cover beim starten der App und lasse es entsprechend anzeigen.

    Die Datenbank aktualisiert sich selbst, sobald der nächste Song beginnt. Nun ist es Ziel, dass sich bei Änderung der Daten in der Datenbank, entsprechend auch die Daten in meiner App ändern.
    Mir fehlt also eine Funktion, die eine erneute Abfrage der Datenbank macht die im Hintergrund automatisch abläuft.

    Bringt Alamofire entsprechende Funktionen mit? Ich konnte nichts entsprechendes finden.

    Ein Tipp, oder Hinweis, würde mir sehr weiterhelfen, Danke!!!
  • Rufst Du die Daten per eigenem Code ab oder geschieht dies automatisch durch das verwendete Framework?

    Wenn Du die Daten selbst per eigenem Code abrufst, dann kannst Du den Abruf ja einfach neu ausführen.

    Jetzt alle par Sekunden eine Abfrage zu starten und mit den letzten Werten zu vergleichen ist zwar möglich, aber nicht wirklich sinnvoll, da Du damit sehr viel Daten-/Netzwerk-Traffic erzeugst.

    Es sollte doch irgendwie möglich sein zu erkennen, wann ein neues Lied anfängt, oder?