System.keychain über Command Line (loginwindow)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • System.keychain über Command Line (loginwindow)

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

    Ich habe ein Paket erstellt, dass meinen Rechner mit einem LDAP verbindet.

    Es funktioniert auch alles gut. Im Paket habe ich ein Script eingebaut, dass die Verbindung zum LDAP erstellt.

    Hierzu benutze ich folgenden Befehl:

    /usr/bin/security add-generic-password -a "LDAP-USERNAME" -w "LDAP-PASSWORT“ -s "/LDAPv3/ldapname.local“ -l "/LDAPv3/ldapname.local“ -A "/Library/Keychains/System.keychain"

    Wenn ich das Paket mit einem eingeloggtem User ausführe werden die Authentifizierungsdaten auch im Schlüsselbund abgelegt.
    Wenn ich das Paket allerdings im loginwindow installiere, funktioniert der Befehl nicht.

    Leider kann es aber sein, dass dieses Script über das loginwindow installiert wird (ich installiere die Pakete über Munki).

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. Ich weiss echt nicht mehr weiter...