Xcode OSX Swift Hilfeseiten für App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu

    Tolibi schrieb:

    Nicht mehr ganz neu: apps.apple.com/de/app/paradocs…-editor/id891059848?mt=12
    Unterstützt macOS uns iOS Projekte. Ich habe vor einige Jahren damit angefangen und mir reicht es aus. Konnte damals nichts anderes sinnvolles finden.
    Vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:

    Nun nachdem ich mir dieses Tool angesehen habe und damit ein wenig experimentiert hatte, bin ich doch dazu übergegangen meine Hilfeseiten mit iWeb zu erstellen. Schade das Apple iWeb nicht mehr unterstützt. Nun ja, für die Erstellung von Hilfeseiten reicht es allemal.

    Hier kurz meine Vorgehensweise:
    - Hilfeseiten mit iWeb erstellen
    - Mit dem von Tolibi genannten Tool, ein Helpfile gleichen Namens erstellen
    - Diese neue Ordnerstruktur weitgehend beibehalten und die mit iWeb erstellten Seiten in den Sprachkürzel-Ordner kopieren
    - Nicht vergessen ein HelpIcon (im PNG-Format) im Ordner shrd (kann auch umbenannt werden, dann aber bitte die Info.plist aktualisieren) einfügen
    - Die so erstellte *.help Datei in das Xcode-Projekt mit der Option "Create Folder references" importieren
    - Und zum Schluss noch folgende Keys (Help Book identifier/Help Book directory name)innerhalb der App info.plist anlegen und aktualisieren

    Funktioniert bei mir einwandfrei. Eine Nachbearbeitung hinsichtlich der TAGs war nicht notwendig. Klar könnte man an der einen oder anderen Stelle noch etwas nacharbeiten, aber dies bleibt jedem selbst überlassen.


    Viel Spaß :thumbsup:


    P.S.: Nachdem ich nun aufgrund des Paradocs-Tools den Aufbau des *.help Files nachvollziehen konnte, benötige ich dieses nicht mehr. Muss hier nochmals ein Dankeschön an Tolibi loswerden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OSXDev ()