App Store Connect: "Verkäufe und Trends" sucks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Store Connect: "Verkäufe und Trends" sucks

    Hallo zusammen!

    Liegt es nur an mir? Seit einigen Tagen sind die Berichte ("Verkäufe und Trends") in App Store Connect vollkommen für den A...:
    • Der standardmäßige "Gewinn"-Bericht schmeisst häufig einen Fehler ("An unexpected error occurred. Try reloading the page. If the problem persists, contact us.")
    • Die selbst gespeicherten Berichte verschwinden danach aus der Navigationsleiste, ein erneutes Laden der Seite im Browser lässt sie wieder erscheinen
    • Die eigenen Berichte entsprechen nicht mehr ihren ursprünglichen Einstellungen (z.B. Flächen- statt Balkendiagramme)
    • Änderungen der eigenen Berichte (oder auch neue) lassen sich nicht speichern - oder ich bin einfach zu blöd, die Option dazu zu finden
    Ich weiss ja, dass Apple und Web-Anwendungen keine glorreiche Vergangenheit haben ... aber das war doch besser geworden. Habt Ihr ähnliche Probleme (hier mit Safari 12.1.12 oder Firefox).

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Entschuldigt, dass ich diesen Thread nochmals pushe, aber das Problem existiert bei mir immer noch und nervt zunehmend:

    Nutzt jemand von Euch iTunes Connect (Web) zum Abruf von graphischen Absatz- / Umsatzstatistiken ("Verkäufe und Trends")? Wenn ja, könnt Ihr eigene Reports sichern? Meine bis Anfang August benutzten Berichte funktionierten nicht mehr zuverlässig. Leider lassen sich keine neuen speichern (oder ich bin zu blöd, die entsprechende Option zu sehen).

    Besonders im Moment ärgerlich, da ich am Wochenende diverse Updates veröffentlich habe und gerne die "Adoption-Rate" sehen würde (z. Z. helfe ich mir mit der iOS-App).

    Kann es wirklich sein, dass Apple das Problem über einen Monat ignoriert? Die "Gesichert" Kategorie gibt es noch in der linken Navigation ... es lassen sich nur eben keine Berichte mehr sichern. Benutze ich diese Berichte als einziger?

    Ratlos, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Also ich finde unter "Verkäufe und Trends" auch keine Option mehr zum Sichern.

    Unter "App Analytics" gibt es dagegen eine Hinzufügen-Option bei den "Gesicherten Ansichten". Und mit ist aufgefallen, dass die Daten dort seit Neuestem auch aktueller sind.

    Vielleicht kannst Du dort ja deine Berichte bauen?

    Viele Grüße aus Heidelberg,
    Frank
  • Frank_in_HD schrieb:

    Also ich finde unter "Verkäufe und Trends" auch keine Option mehr zum Sichern.

    Unter "App Analytics" gibt es dagegen eine Hinzufügen-Option bei den "Gesicherten Ansichten".
    Hi Frank,

    Danke, geteiltes Leid ist doppelte Freude :)

    Leider beinhalten die Analytics-Daten weder Updates noch IAP-Umsätze für maOS-Anwendungen ... Ich warte einfach einmal ab, vielleicht erlebe ich ja noch ein Bugfix seitens Apple (ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf einen Bugreport habe, in den Apple-Foren hatte ich seinerzeit auch ohne Resonanz gepostet).

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Zumindest bei mir ist es wieder soweit:

    Mit Safari Version 15.0 (16612.1.29.41.4, 16612) lassen sich "Verkäufe und Trends" in iTC nicht mehr aufrufen ... naja, aufrufen schon, aber die Seite bleibt ohne Grafiken bzw. Navigation und somit unbenutzbar.

    Andere Bereiche wie "My App" etc. funktionieren und Firefox hat mit Darstellung der Verkäufe kein Problem. Der Effekt reiht sich wohl in die Probleme mit dem neuen Safari ein; peinlich nur, dass er sogar bei Apple-eigenen Seiten streikt.

    Mattes

    Edit: RADAR FB9666237
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()