Multiline UITextField

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Macoun 2019 - Frühbucherrabatt endet morgen

  • Multiline UITextField

    Hallo zusammen,

    ich habe ein wenig Erfahrung in Perl und VBA Programmierung.

    Nun habe ich XCode 11 mit SwiftUI 5 installiert und würde gern mit der APP Programmierung starten.

    Ich stehe vor dem Problem, dass ich ein UITextField habe und gern dort einen Text mit einemCarriage Return Linefeed einfügen möchte. Leider wird der Text einfach hintereinander weggeschrieben, ohne das ein Newline gemacht wird.

    Leider habe zu diesem Thema leider nichts in der Suche gefunden und im Internet habe ich Lösungen gefunden, die mir "zu komplex" waren. Sicherlich gibt es "irgendwo" ein Attribute zum Einstellen dieses Verhaltens.
    Ich bin natürlich über jede Hilfe dankbar, da ich mich noch gaaaaaaanz am Anfang befinde. Danke vorab an Euch :)

    mfg André

    Quellcode

    1. import UIKit
    2. class ViewController: UIViewController {
    3. @IBOutlet weak var textView: UITextView!
    4. override func viewDidLoad() {
    5. super.viewDidLoad()
    6. }
    7. @IBAction func hwButtonTouch(_ sender: UIButton) {
    8. let now = Date()
    9. let formatter = DateFormatter() // Formattierung des Datums
    10. formatter.dateFormat = "d.M.yyyy H:mm:ss"
    11. // Text im Text-View-Steuerelement hinzufügen
    12. textView.text? += formatter.string(from: now) + "\n"
    13. }
    14. }
    Alles anzeigen
  • Mac & i Test Abo

    Beitrag von MyMattes ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().