Frage zu Multitasking Splitview und ViewController

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Multitasking Splitview und ViewController

    Hallo Forum

    Ich brächte mal wieder euer Schwarmwissen. Ich habe hier folgende Situation:

    Im RootViewController zeige ich Google Maps auf welcher Flugzeuge als Marker eingezeichnet werden. Ausserdem gibt es einige Buttons, welche zu anderen ViewControllern führen (modal).

    In einem dieser Viewcontroller habe ich eine View, welche für die Compact View im Spltscreen Multitasking nicht installiert ist. Das funktioniert soweit auch, sie verschwindet sobald ich in der entsprechenden Multitasking Ansicht bin.

    Das Problem dabei ist nur, dass der eigentliche ViewController welcher diese view beinhaltet nicht "verschwindet" und mir somit die Bedienung des RootViewControllers mit der Map komplett blockiert.

    Welche Möglichkeit habe ich, dass die view im zweiten Controller verschwindet, und mir dabei die Map auf dem RootViewController wieder freigibt?

    Beste Grüsse,

    Stephan


    EDIT: Ich habe soeben eine für mich passende Lösung gefunden:

    Quellcode

    1. override func viewWillTransition(to size: CGSize, with coordinator: UIViewControllerTransitionCoordinator) {
    2. self.dismiss(animated: true, completion: nil)
    3. }
    MacBook Pro 13" Mid 2017, i5 2,3 GHz, 8 GB RAM - iPad Pro 11" 256 GB WiFi+Cellular - iPhone XS Max 512 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thaddäus () aus folgendem Grund: Lösung gefunden.