Anfangen mit Grafikprogrammierung, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfangen mit Grafikprogrammierung, aber wie?

    Hallo an alle,

    sorry wenn ich eine dumme Frage habe aber ich arbeite mich gerade erst in die iPhone Programierung ein.

    Ich möchte gern einen dynamischen Hintergrund erstellen auf dem Punkte (ausgefüllte Kreise) sich zufällig bewegen. Wenn zwei oder mehrere Punkte einen bestimmten Abstand zueinander unterschreiten, sollen die Kreise mit einer Linie verbunden werden.

    Leider hab ich noch keine Idee wie ich damit anfangen kann, es wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps zur allgemeinen Herangehensweise an dieses Projekt geben kann.

    Ich freu mich auf eure Antworten,

    Bobby
  • Unter Graphic-Programmierung kann man vieles verstehen. Was Du vor hast geht z.B. mit SpritKit. Genauso eignet sich SceneKit (oben genannt), CoreGraphics, Metal (OpenGL) oder gleich mit Unity3D (ist aber C#).

    Wenn Du dein Wissen vertiefen möchtest, dann schau dich mal bei Ray Wenderlich um. Da gibt es viele Tutorials für iOS.