Standortdaten mit App starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standortdaten mit App starten

    Neu

    Hallo NG,

    Ich benötige so ein oder zwei Tipps, was kann ich tun, ich würde gerne das Bein starten der App auf den iOS die gps Daten ausgelesen werden. Soll heißen, das jeder der das App startet sichtbar wird. Jemand eine Idee oder Vorschlag für mich. Geht das? Gibt es eine Routine dafür? Ich kann nichts finden.

    Bitte nur ernsthafte Antworten.

    Danke.
  • Mac & i Test Abo
  • Neu

    Hallo!

    Versuche, möglichst genau zu beschreiben, was du möchtest. Das hat einerseits
    den Effekt, dass dich die anderen besser verstehen, und du kommst andererseits
    dabei vermutlich selbst schon auf neue Ansätze, um dein Problem zu lösen oder
    um nach Hilfen zu suchen.

    kfabian schrieb:

    Hallo NG,

    Ich benötige so ein oder zwei Tipps, was kann ich tun, ich würde gerne das Bein starten der App auf den iOS die gps Daten ausgelesen werden. Soll heißen, das jeder der das App startet sichtbar wird. Jemand eine Idee oder Vorschlag für mich. Geht das? Gibt es eine Routine dafür? Ich kann nichts finden.

    Bitte nur ernsthafte Antworten.

    Danke.
    "Soll heißen, das jeder der das App startet sichtbar wird."
    Auf nussrattes sicher ernsthafte Rückfrage hast du nicht geantwortet.
    Es ist immer schade, wenn die Informationen einer solchen Diskussion
    hier im Forum nur in eine Richtung fließen!

    Mein Vorschlag wäre, lies dir die Vorgaben von Apple für Apps durch,
    bevor du anfängst, deine Idee umzusetzen. Deine wenigen Infos deuten
    für mich darauf, dass du möglicherweise etwas vorhast, was von Apple
    nicht genehmigt wird und damit zumindest nicht in den AppStore kommt.

    Ich vermute auch, dass du nicht wirklich das Starten der App meinst.
  • Neu

    marcoo schrieb:

    Versuche, möglichst genau zu beschreiben, was du möchtest. Das hat einerseits den Effekt, dass dich die anderen besser verstehen, und du kommst andererseits dabei vermutlich selbst schon auf neue Ansätze, um dein Problem zu lösen oder um nach Hilfen zu suchen.
    Ganz genau. Eigentlich fallen einem schon ein paar Dinge ein bzw. man markt, dass man vllt. doch noch etwas nachlesen muss, um die Frage gut/verständlich zu formulieren.


    kfabian schrieb:

    1. Natürlich habe ich mich gefragt ob das bei anderen Apps geht. Deine 1. Antwort holft nicht wirklich!! Es geht ums "Starten" und nicht beim ein loggen usw.
    Doch, das hilft jedenfalls mir weiter. Keine Ahnung von was Du überhaupt redest! Hätte eher Beispiele, wie z.B. die Kompass App, erwartet...