Firebase CloudKit oder Parse Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firebase CloudKit oder Parse Server

      Hallo Community,

      Ich stoße auf eine Entscheidung über die ich mir den Kopf etwas zerbreche. Ich bin neu im programmieren mit Swift und habe die eine oder andere „Testapp“ geschrieben. Die letzte App war mir Daten von einer Firebase zu holen und anzuzeigen.

      Nun zu meiner Frage mit Beschreibung was die App machen soll. Ich möchte eine Art Helpdesk App schreiben aber nicht für Software oder Kunden, sondern angelehnt auf eine todo Liste. Quasi eine Mischung.
      Alle Tickets (Abteilung Getrennt) sollen bei den Abteilungsleitern zusammen laufen und diese bearbeiten die Anfrage und verteilen die Aufgaben was zu erledigen ist an die Mitarbeiter der Abteilung mit zusätzlichen Informationen versehen.
      Da dies eine Echtzeitdatenbank eventuell voraussetzt dachte ich zuerst wieder an firebase. Es soll bei Aufgabenzuordnung eine Push Benachrichtigung erstellt werden.

      Aber machte mich trotzdem auf die Suche was es geben würde. Da kam eine Alternative die interessant klingt. Es war parse-server als Open Source Lösung auf einem eigenen Server. Dachte das wäre interessant da die Feature eigentlich gleich sind wie bei firebase außer das backend selbst zu stellen. Danach fand ich noch Realm das mehr local ist aber von MangoDB gekauft wurde und die wollen auch eine Alternative bieten zu firebase. Aber ist mir nicht mehr bekannt bis jetzt.
      Die letzte Alternative was ich fand ist CloudKit von Apple selber. Aber tat mir etwas schwer mit teilen von Daten (noch nicht sehr viel Zeit investiert)

      Ihr sollt mir nicht direkt die Entscheidung abnehmen. Aber vielleicht habt ihr ein zwei pro und contra von eurer Sicht. Mich würde es interessieren wie Leute Tag täglich damit umgehen als ein Anfänger wie ich.