Sicherer Post Request per https

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sicherer Post Request per https

    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe ihr wart alle fleißig wählen? :thumbsup:

    Aber zum Thema, ich brauche unbedingt einen Rat. Es geht darum, dass ich eine REST API entwickelt habe und diese jetzt per App per POST aufrufen möchte.

    Nach 3 Tagen Recherche stehe ich immer noch am Anfang. Stackoverflow und Youtube präsentieren nur HTTP-Requests, oder schlimmer sagen man solle doch einfach App Transport Security Settings > Allow Arbitrary Loads auf NO setzen, was, wenn ich das richtig verstanden habe, einem HTTP-Request gleich kommt und das SSL-Zertifikat umgeht bzw. alle Zertifikate zulässt, oder schlimmer die Parameter in Plain-Text sendet.

    Ja und nun steh ich da und rätsle wie das funktionieren soll.

    Die REST API läuft derzeit noch auf einem Shared-Hosting-Server mit Lets-Encrypt SSL Zertificat.

    Ich hoffe sehr auf eure Erfahrung und Hilfe und bis dahin euch allen einen schönen Abend ^^
    Neu in der IOS-App-Entwicklungswelt - Spannend, ab und an nervenaufreibend, aber am Ende einfach faszinierend. Seid bitte nicht zu streng wenn ich Fragen einmal doppelt stelle, ich lerne noch :saint:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CodeNerd ()

  • Mac & i Test Abo
  • nussratte schrieb:

    Was genau ist jetzt die Frage oder das Problem?


    Hallo Nussratte,

    oh du hast Recht ich habe gar keine Frage formuliert :rolleyes:

    Ich habe bis vor 2 Minuten gedacht, dass man HTTPS-Requests anders als HTTP-Requests machen muss, da die Xcode-Console mir einen "SSL connection error" ausgeworfen hat.

    Dieser Fehler taucht seit dem neuen Betriebssystem (Mojave) sehr häufig (alle 7 - 15 Tage) auf, eigentlich aber nur, wenn ich im Safari eine Webseite öffnen möchte. Während der Chrome-Browser einwandfrei alles öffnet, geht im Safari nichts mehr. Dieser Fehler behebt sich nur nach einem Neustart.

    Ich bin aber in Xcode nicht darüber gestolpert. dass es genau der gleiche Fehler ist und habe das Mac Book neu gestartet. Siehe da die Verbindung zur REST API funktioniert trotz "Allow Arbitrary Loads > YES".

    Somit hat sich das Problem von selbst behoben.

    Wenn du aber schon hier drauf schaust (vielen Dank!), kannst du mir vielleicht eine andere Frage beantworten.

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist es jetzt per HTTPS-Request nicht möglich die POST-Parameter auszulesen / abzufangen oder?

    Ich danke dir !
    Neu in der IOS-App-Entwicklungswelt - Spannend, ab und an nervenaufreibend, aber am Ende einfach faszinierend. Seid bitte nicht zu streng wenn ich Fragen einmal doppelt stelle, ich lerne noch :saint: