Ablehnung wegen Background Mode in der App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beleidigt hast Du niemanden, leider aber auch nicht gesagt was Dich denn genau so stört außer

    nussratte schrieb:

    Und ich möchte dir nicht zu nahe treten aber für das UI in der heutigen Zeit 2,29€ zu verlangen ist schon recht hart
    Klar kommt jetzt wahrscheinlich wieder die Aussage das UI. Und glaube mir ich suche nicht in den Krümel, dafür wäre mir meine Zeit zu Schade.
    Allerdings wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt, hätte ich erwartet, dass man das auch zeigt, wie schön man es selbst machen kann.
    Deine Meinung kann ich akzeptieren, da das alles Geschmacksache ist und eine Diskussion ist nur dann sinnfrei, wenn keine Argumente gebracht werden.

    Ich stehe leider noch am Anfang und bin froh, dass ich die erste App entwickelt habe, die vielleicht nicht so schön anzusehen ist, aber die funktioniert.
    Das ist für mich zeitlich neben meiner Familie und meinem richtigen Job nicht ganz so einfach.

    Deswegen hätte ich auch gerne, wenn man Kritik äußert, dass man auch mal sagt was genau "Scheiße" ist. Und so ein Forum ist doch eigentlich dafür da, um Probleme mit anderen Usern zu teilen und diese gemeinschaftlich zu lösen.

    Und klar man kann viele Sachen besser, schöner und vielleicht einfacher machen, aber so eine Version ist ja auch nicht in Stein gemeißelt und kann jederzeit verändert werden. Ich habe schon viele Apps gekauft und dann irgendwann sahen die anders aus.
  • nussratte schrieb:

    Diskutieren scheint hier ja nicht mehr erwünscht zu sein.
    Den Eindruck hatte ich jetzt nicht: Einer Diskussion mit Argumenten schien mir hier keiner abgeneigt zu sein. Außerdem liebe ich Auto-Vergleiche: Ich unterstelle einmal, den Fiat würdest Du auch bei einem Kaufpreis jenseits seines Zeitwertes fahren ... und ähnlich empfinde ich die Preisgestaltung im Bereich der mobilen Apps: Hier werden häufig Preise im Bereich eines Zehntels (oder weniger) vergleichbarer Desktop-Apps aufgerufen - ohne Relation zu Nutzen und Entwicklungsaufwand. Das Thema treibt mich eben immer wieder an die Tasten :)

    Marvin75 schrieb:

    Und klar man kann viele Sachen besser, schöner und vielleicht einfacher machen, aber so eine Version ist ja auch nicht in Stein gemeißelt und kann jederzeit verändert werden. Ich habe schon viele Apps gekauft und dann irgendwann sahen die anders aus.
    Ich unterscheide beim UI zwei Aspekte:
    • Es soll den Workflow des Benutzers unterstützen. Dies merkst Du idealerweise in einem Usability / User Acceptance Test (UAT), meist auch schon selber beim UI-Design und spätestens anhand von Rezensionen. Hier gibt es eigentlich nicht (komplett) unterschiedliche Meinungen, es gilt das oben zitierte „form follows function“.
    • Die Darstellung von UI-Elementen ist eher Geschmacksache, hier hat jeder Designer seine Präferenzen für Form / Farbe / Grafiken / Hintergründe. Ich persönlich orientiere mich an den Human Interface Guidelines von Apple, nutze deren Productivity-Apps als Anschauungsobjekt und vermeide gerne alles, was ablenkt (vgl. Dieter RamsGutes Design ist so wenig Design wie möglich“).
    Aber - wie auch von @nussratte bemerkt - das ist „nur“ meine Meinung...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Marvin75 schrieb:


    nochmal eine Frage zu Deinen UI Icons, machst Du Dir selbst oder kaufst Du die irgendwo? Wenn Du Sie kaufst, könntest Du mir die Quelle verraten?
    Ich habe vor Urzeiten (für die erste App) einmal ein Icon-Set bei Glyphish gekauft ... und musste dann feststellen, dass ich nie passende Icons für meine Anwendungsfälle fand.

    Seitdem zeichne ich sie in Autodesk Graphic (vormals iDraw) selber: Bei so minimalistischen Icons problemlos möglich, aber ich erstelle die Apps ja auch nur als Hobby. Sonst würde ich eher einen Grafiker beschäftigen.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.