Zufallszahl für iWatch beim Armheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zufallszahl für iWatch beim Armheben

    Hallo,

    ich mache gerade meine ersten versuche mit xcode.

    Ein "Hallo World" auf iPhone und iWatch hat schon geklappt.

    Ich würde gerne folgendes realisieren:

    iWatch ist aus. Der Arm hängt seitlich am Körper runter. Nun hebe ich meinen Arm und die Uhr geht an.
    Diese Aktion möchte ich gerne auswerten.

    Z.B. wenn ich den Arm hebe wird eine Zufallszahl in der Uhr angezeigt. Senke ich den Arm, geht die Uhr aus. Durch erneutes heben geht die Uhr wieder an und es wird eine andere Zahl angezeigt usw.

    Nach welchen Begriffen sollte ich suchen?

    Vielen Dank.

    Frank
  • Mac & i Test Abo
  • Hallo MCDan,

    vielen Dank.


    Ich habe "Accelerometer and Gyroscope" einmal überflogen. Ich habe es so verstanden, dass die Bewegung der Uhr/Handy ausgewertet werden.

    Das möchte ich eigentlich nicht "selber" machen ;)

    Die Watch "merkt" doch selber, wann ich die Hand drehe und zur Uhr schaue.

    Genau das möchte ich auswerten.

    Gibt es da ein Event, auf das Swift reagiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank421 ()