macOS & iOS Entwicklerforum

Das erste deutschsprachige macOS und iOS Entwicklerforum. Seit 2001.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

ViewController Refresh bei Auswahl von TabBarController

6

MCDan

Assertion failure in -[SHKSharingService launchExtensionWithExtensionIt​em:options:]

0

Zertifizierter Entwickler?!

1

MyMattes

View Controller Einstellung swipe down

3

coreytaylor211

Skript zum Auto Archive + Absenden

2

AppleDeveloper

JSON Decode & Struct

3

matz

PHPhotoLibraryChangeObserver scheint seit dem letzten Xcode Probleme zu haben

6

ThisIsBeat

SWIFT Funktionen beim Aufruf sämtliche Attribute anzeigen lassen

4

OSXDev

Eine verkettete Liste

2

Ocean1878

Wartungsarbeiten am Wochenende

2

MyMattes

Letzte Aktivitäten

• MCDan -

Hat eine Antwort im Thema ViewController Refresh bei Auswahl von TabBarController verfasst.

Beitrag
    Zitat von NicolaiK: „Zwei Fragen hätte ich noch. Was müsste anstelle meines Codes in der Funktion wenn ich den kompletten ViewController neu laden möchte ? “ Da gibt es viele Möglichkeiten. 1. Du schreibst Dir eine "Reset" Funktion, die den…
  • Hallo, ich habe auf XCode Version 11.3.1 updated und bekomme nun diese Assertion: *** Assertion failure in -[SHKSharingService launchExtensionWithExtensionItem:options:],…
  • MyMattes -

Hat eine Antwort im Thema ViewController Refresh bei Auswahl von TabBarController verfasst.

Beitrag
    Zitat von NicolaiK: „Variablen von einem zum anderen ViewController zu übergeben geht ja nicht oder ? Zumindest kann ich nichts darüber finden. “ Guckst Du hier... Mattes
  • NicolaiK -

Beitrag
    Danke MCDan, jetzt hat es geklappt :) , Quellcode (16 Zeilen)Zwei Fragen hätte ich noch. Was müsste anstelle meines Codes in der Funktion wenn ich den kompletten ViewController neu laden möchte ? Als zweite Frage würde mich interessieren ob es die…
  • MCDan -

Beitrag
    Packe den o.a. Code aus tabBarController(_:didSelect:) in viewWillAppear(_:) oder viewDidAppear(_:). Wenn load(), Auswahl() und Felder() mehr Zeit bei der Ausführung benötigen, dann solltest Du die Aufrufe in einem Background Thread ausführen.
  • NicolaiK -

Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort mit super.viewWillAppear(animated) hab ich das ja versucht. Mit viewDidAppear ist das gleiche Verhalten ? Ist ein Fehler in meinem Code ?
  • MCDan -

Beitrag
    Der Code soll ausgeführt werden, wenn ein bestimmter ViewController im TabBarController ausgewählt wird, richtig? Du könntest dazu die viewWillAppear(_:) oder viewDidAppear(_:) Methoden des ViewControllers verwenden. Diese werden jedes mal getriggert,…
  • NicolaiK -

Hat das Thema ViewController Refresh bei Auswahl von TabBarController gestartet.

Thema
    Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Ich habe in meiner APP 4 ViewController. Im ersten Viewcontroller (welcher per Storyboard mit dem TabBarController verbunden ist), habe ich folgenden Code eingefügt: Quellcode (21 Zeilen)Ich möchte beabsichtigen,…
  • MyMattes -

Hat eine Antwort im Thema Zertifizierter Entwickler?! verfasst.

Beitrag
    Ist es evt. „Notarization“, was Deiner App noch fehlt ... Gatekeeper meldet sich dann aber auch noch. Mattes
  • bastl -

Hat das Thema Zertifizierter Entwickler?! gestartet.

Thema
    Wann ist man "zertifizierter Entwickler" für die Apps und bekommt beim Starten keine Hinweise mehr von Gatekeeper? Ich dachte als zahlender Entwickler mit Zertifikat und allen Zickzack über das Developer-Portal für die App wäre das erledigt, aber…