Interaktive Textfelder mit Label verknküpfen ohne "Berechnen Button"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interaktive Textfelder mit Label verknküpfen ohne "Berechnen Button"

    Hallo Entwicklergemeinde,

    ich suche seid Wochen eine Lösung zu einem ganz bestimmten Problem und finde dazu weder Videos noch Forenbeiträge und hab jetzt das Suchen satt.

    Folgendes Problem:
    Ich möchte Textfelder miteinander berechnen lassen. Das Ergebnis soll in ein Label oder Textfeld ausgespuckt werden, ohne dass ich einen Button drücken muss, sondern quasi interaktiv. Wenn ich eine Zahl änder in einem Textfeld, soll direkt auch in einem "Label" das Ergebnis geändert werden. Ich habs schon mit Change value etc probiert. Ich bin zwar Anfänger habe mittlerweile echt viel probiert und schaffs alleine einfach nicht.
    Da ich Anfänger bin, bräuchte ich für einen bestimmten Tipp, den man zur Verfügung stellen würde eher ein etwas ausführlicheres Beispiel, als probiers mal so und so.
    Ich kann mittlerweile Textfelder via Button berechnen lassen und den Wert als double umwandeln, aber interaktiv weiß ich einfach nicht wie.

    Der Sinn ohne Button ist der, dass man sich das Rumprobieren für einen Schaumrechner bei der Feuerwehr sparen soll, sondern direkt sehen kann, was sich an Werten ändert, damit die Berechnung hinkommt.
    Die App soll für ios geschrieben werden und arbeiten tue ich mit xcode 9.4. Außerdem arbeite ich mit einem Pickerview und einem Slider, sowie Segmented Control, um direkt Werte zu ändern. Aber für die Textfelder wäre ich schon sehr dankbar, wenn ich die interaktiv ändern könnte.

    Liebe Grüße:)
    sorry für mein Anfängertum, aber irgendwie fängt jeder mal an, und mich hat der Ehrgeiz gepackt, so dass ich lieber frag, als jetzt aufzugeben.
    falls es irgendjemanden hilft, habe ich hier bisher meinen Code hochgeladen, den ich habe
    Dateien
    • Schaumrechner.txt

      (2,23 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )