We want to buy your app ... YMMD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • We want to buy your app ... YMMD

    Heute Mittag hatte ich eine Spam-Mail besonderer Qualität in meiner Inbox! Nicht, weil sie so tolles Phishing war, sondern wegen ihres Inhalts:
    Hello, Your App is interesting for us.
    We would like to buy it and give You 400$.
    It is possible to buy other native IOS apps.
    Please, give any feedback.
    Thank You.

    Добрый день! Для нас интересно Ваше приложение.
    Хотелось бы купить его у Вас.
    Возможна покупка различных нативных IOS приложений.
    Можем предложить Вам 400$.
    Пожалуйста, дайте обратную связь (любой ответ).
    Заранее спасибо.
    Wow, 400$ ... das sind so ungefähr 4h meiner Arbeitszeit. Also etwas länger habe ich schon an der fraglichen App gearbeitet :D

    Ich habe mir dann den Spaß gemacht, mit einer Preisvorstellung zu antworten und tatsächlich eine Antwort erhalten: Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet, bin ihnen aber auch zu teuer (ach was!)...

    Habt ihr auch schon einmal solche Mails bekommene? Ich vermute, hier hofft jemand auf einen verzweifelten Schüler o. ä., der so schnell sein Taschengeld aufbessern möchte. Aber selbst dann ist der Betrag ein Witz und eher über eigene Verkäufe realisierbar. Was wohl passieren würde, wenn man zustimmt?

    Auf jeden Fall habe ich herzlich gelacht, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Mac & i Test Abo