Erste Schritte mit Sandbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erste Schritte mit Sandbox

    Hi :)

    Ich lese schon eine ganze Weile mit im Forum. Heute habe ich mich endlich angemeldet. Der Grund ist - na klar - dass ich ein Problem habe, mit dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich bin Schüler und beschäftige mich noch nicht so lange mit diesen Sachen. Aber ich finde es unglaublich spannend und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Also zu meinem Problem. Ich möchte eine App auf Mojave in einer Sandbox ausführen. Dazu habe ich die folgenden Zeilen geschrieben. Aber im Terminal bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Und ich sehe nicht, was ich falsch mache.

    sandbox-exec -p "(version 1) (deny default) (allow file read* file-write* (regex "Users/heiko/Documents")) (regex "^/Applications/TorBrowser.app") (regex "^/private/tmp/") (regex "^/private/var/tmp/")) (allow process-exec (regex "^/Applications/TorBrowser.app")) /Applications/TorBrowser.app/Contents/MacOS/TorBrowser

    Die Fehlermeldung lautet: -bash: syntax error near unexpected token `('

    Wo ist der Fehler? Ist das alles Unsinn? Oder ist es nur ein Fehler in der Syntax? Ich sitze hier schon so lange und komme einfach nicht weiter. ?( ;( X(

    Liebe Grüße!

    PS: Tor habe ich hier nur als Beispiel eingetragen. Es geht mir nicht um eine bestimmte App sondern ums Prinzip. Ich will einfach herausfinden, wie das geht.
  • Ohne je etwas derartiges probiert zu haben :) ... Du schliesst nie die Anführungszeichen, die Du zu Beginn des Policy-Parameters startest. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Du innerhalb dieses Strings andere Hochkommata verwenden musst. Vielleicht wäre die Benutzung einer sb-Datei mit den Policies einfacher?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb: