Apple Developer Program

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Macoun 2019 - Frühbucherrabatt bis 26.7.2019

  • Apple Developer Program

    Hallo liebes Community,

    mir macht das Apple Developer Programm etwas zu schaffen. Mir fehlen da grundsätzlich einige Basisinformationen und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich habe zwar einige Threads gefunden, die aus dem Jahr 2010 stammen, aber die Informationen sind teilweiße nicht mehr aktuell.

    Ich habe im letzten Jahr eine App programmiert, die ich heute noch produktiv nutze. Installiert habe ich es direkt über Xcode, denke Adhoc Installation genannt. Jetzt läuft bald die Lizenz ab (Developer Program).
    In AppStore würde ich die App nicht hochladen wollen.

    Jetzt zur Frage:
    Gibt es die Möglichkeit ohne AppStore Installation die App auf mein Handy zu bekommen, wo die App weiterhin läuft, wenn meine Lizenz abläuft?

    Für jegliche Antoworten bedanke ich mich im Voraus.

    Viele Grüße
    Sengün
  • Mac & i Test Abo
  • Ohne ein bezahltes Developer Program kann man auch Apps auf einem Device installieren. Die Laufzeit dieser Apps ist jedoch auf wenige Tage beschränkte, so dass Du die App halt regelmäßig neu über Xcode installieren musst.

    Wenn dies ok für Dich ist, dann kannst Du die App auch ohne bezahltes Developer Program weiter auf Deinem iPhone verwenden.
  • Danke für die schnelle Antwort McDan.

    Ohne ein bezahltes Developer Program kann ich die App nur 7 Tage auf dem Gerät verwenden und muss dann eine erneute Installation vornehmen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich jetzt mit dem bezahlten Developer Program eine Installation vornehmen kann, die nach Ablauf der Lizenz noch weiter läuft.

    Bei der AppStore Installation ist es doch so, dass nach Ablauf der Lizenz die App zwar aus dem AppStore gelöscht wird, aber die App an sich noch auf den Geräten weiterläuft. Gibt es da keine identische Lösung für eine Adhoc Installation?