Camera mehrere Fotos hintereinander machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camera mehrere Fotos hintereinander machen

    Hallo,

    Ich versuche aktuell eine CameraView zu bauen mit der es mir möglich ist mehrere Bilder hintereinander zu schießen ohne große Unterbrechung. Das habe ich auch schon so halb hinbekommen jedoch hat das ganze noch starken Verbesserungsbedarf.
    So habe ich aktuell das Problem das nachdem ich ein Foto gemacht habe eine Maske auftaucht in der mein geschossenes Foto zu sehen ist mit zwei Buttons (Retake und use Photo). Klicke ich auf Use Photo mache ich ein weiteres Bild jedoch ist dabei dann keine Camera zu sehen...

    Ich würde gerne diese Maske umgehen und einfach wie beim ersten Aufruf weiter Fotos machen wollen. Heißt das ich muss die Maske also verändern oder gibt es auch einen Weg die Maske quasi weg zu lassen ?

    Und für den Fall das ich die Maske verändern muss die nach dem aufnehmen eines Bildes auftaucht... Wie mache ich das ?

    Quellcode

    1. import UIKit
    2. class CameraViewController: UIViewController, UINavigationControllerDelegate, UIImagePickerControllerDelegate {
    3. let imagePicker = UIImagePickerController()
    4. override func viewDidLoad() {
    5. super.viewDidLoad()
    6. openCamera()
    7. }
    8. func openCamera() {
    9. imagePicker.delegate = self
    10. imagePicker.sourceType = .camera
    11. imagePicker.allowsEditing = false
    12. self.present(imagePicker, animated: true, completion: nil)
    13. }
    14. func imagePickerController(_ picker: UIImagePickerController, didFinishPickingMediaWithInfo info: [UIImagePickerController.InfoKey : Any]) {
    15. imagePicker.takePicture()
    16. }
    17. }
    Alles anzeigen
  • Mac & i Test Abo