Warum kann ich die default App für XML Files nicht ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum kann ich die default App für XML Files nicht ändern?

    Hi,

    ich bin am Verzweifeln. Ich möchte gerne, dass XML Files immer mit SubEthaEdit geöffnet werden. Aber es geht nicht. Wenn ich "Öffnen mit" wähle, dann unten anderes Programm und dort den Haken setze bei "Immer mit dieser App öffnen" und dann den SubEhtaEdit auswähle ignoriert er das gnadenlos und öffnet weiterhin die XML Files beim Doppelklick mit Xcode.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das geregelt bekomme? Das nervt ziemlich wenn man wie ich viel mit XML Files hantieren muss.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Mac & i Test Abo
  • AppleDeveloper schrieb:

    Das Problem hab ich auch immer. Egal bei welchem Dateiformat. Geht jetzt anders:
    1. Rechte Maustaste auf Datei --> Informationen
    2. In Sektion "Öffnen mit" korrektes Programm auswählen
    3. "Alle ändern" klicken. Dann klappt der Spaß auch.

    Hab das nur durch Zufall mitbekommen. Sehr umständlich.
    Ich habe dies immer so gemacht. Ein anderer Weg war mir gar nicht bekannt. ?(
  • MCDan schrieb:

    AppleDeveloper schrieb:

    Das Problem hab ich auch immer. Egal bei welchem Dateiformat. Geht jetzt anders:
    1. Rechte Maustaste auf Datei --> Informationen
    2. In Sektion "Öffnen mit" korrektes Programm auswählen
    3. "Alle ändern" klicken. Dann klappt der Spaß auch.

    Hab das nur durch Zufall mitbekommen. Sehr umständlich.
    Ich habe dies immer so gemacht. Ein anderer Weg war mir gar nicht bekannt. ?(
    Du kannst auf eine Datei rechts klicken und auf „Öffen mit“ ein Programm auswählen. Da kannst Haken setzen „immer öffen mit“. Dadurch wird aber nur die spezielle Datei mit dem anderen Programm geöffnet.

    Bei Windows ja dann immer. Beruflich muss ich Windows nutzen (noch) und da funktioniert das so. Ich glaub bei älteren Mac OS Versionen hat das so auch mal geklappt das für alle zu ändern.