IP-Cams in App einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • IP-Cams in App einbinden

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir für den Hausgebrauch eine App bauen mit der ich diverse Dinge in meinem Haushalt steuern und überwachen kann.
    Garagentor öffner, Tür-/Fensterkontakte überwachen und eben auch meine vorhanden IP-Cams mit einbinden.

    Nur wie stelle ich das mit den Cams an?
    Wie kann ich über eine App auf meine Cams zugreifen und das Livebild anzeigen?
    Habe da leider 0 Plan von und weiß gerade nicht wirklich wo ich da ansetzen muss.

    Habe dazu leider auch noch nicht wirklich was gefunden, oder ich habe falsch gesucht.

    Wäre für Tipps dankbar.