App-Fenser seitlich verstecken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App-Fenser seitlich verstecken

    Hallo,

    Apps wie iClip (hier der Link zu AppStore) bieten folgende Funktionalität an: Das App-Fenster wird seitlich, rechts oder links, versteckt und sobald man den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegt und ein paar Sekunden wartet, "fährt" das Fenster raus.

    Die Frage ist, wie man diese Funktionalität realisiert. Ich habe bereits einige Tage gegoogelt und habe keine Informationen zum Thema gefunden. Vielleicht weiss jemand, wie sowas umgesetzt wird oder wenigstens in welche Richtung ich weiter suchen kann.

    Grüße
    Serge
    Swift-Anfänger
  • Mac & i Test Abo
  • @Serge kenne die App nicht, kannst du davon vielleicht ein Screen Capture Video hochladen, die das demonstriert? (Bildschirmaufzeichnung geht mit QuickTime)

    Ich frage, weil es einen Unterschied macht, ob das Fenster einfach nur 3/4 aus dem sichtbaren bereich abhaut, oder ob es zum Beispiel ausblendet und mit einem smalen Button ersetzt wird.