Sonderzeichen an URL übergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hape42 schrieb:

    Alle Ü Ä Ö å Å usw. funktionieren jetzt perfekt.
    Na prima.

    hape42 schrieb:

    Für das Apostroph habe ich noch keine Lösung. Das macht den NNString "kaputt" ich nehme an, dass " auch problematisch wird.
    Ich werde die 2-3 Char notfalls "von Hand" bearbeiten.
    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Das „Apostroph“, was du da verwendest ist nämlich gar kein Apostroph, sondern ein „LEFT SINGLE QUOTATION MARK“ (UTF-8: E2 80 98, Unicode: U+2018). Das gibt es im ISO-Latin-1 halt nicht.

    hape42 schrieb:

    Wenn ich auf der Webseite im Chatfenster "Über can't" eingebe, kommt bei dem Mitspieler sowohl auf der Webseite als auch in meiner App alles richtig an.
    Gebe ich in meiner App im Chatfenster "Über can't" kommt der oben beschriebene Mist an.
    Da wird bei der Eingabe bestimmt automatisch das Apostroph ersetzt (Einstellung: Intelligente Interpunktion).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich habe das jetzt so gelöst:


    C-Quellcode

    1. __block NSString *str = @"";
    2. [self.playerChat.text enumerateSubstringsInRange:NSMakeRange(0, self.playerChat.text.length) options:NSStringEnumerationByComposedCharacterSequences usingBlock:^(NSString * _Nullable substring, NSRange substringRange, NSRange enclosingRange, BOOL * _Nonnull stop)
    3. {
    4. if([substring isEqualToString:@"‘"])
    5. str = [NSString stringWithFormat:@"%@%@",str, @"'"];
    6. else if([substring isEqualToString:@"„"])
    7. str = [NSString stringWithFormat:@"%@%@",str, @"?"];
    8. else if([substring isEqualToString:@"“"])
    9. str = [NSString stringWithFormat:@"%@%@",str, @"?"];
    10. else
    11. str = [NSString stringWithFormat:@"%@%@",str, substring];
    12. }];
    13. NSString *escapedString = [str stringByAddingPercentEscapesUsingEncoding:NSISOLatin1StringEncoding];
    Alles anzeigen
    damit funktioniert jetzt erst mal alles.

    vielen Dank für Eure Unterstützung und konstruktiven Vorschläge. Habe dadurch wieder sehr viel gelernt. :thumbsup:
    ich werde in den nächsten Tage/Wochen das gelernte versuchen umzusetzen. Muss mir aber erst noch klar werden, wie ich das umbaue :saint:
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42