Nach kauf eines In-App Purchase erhalte ich ein receipt von Apple welches eine Product_id enthält, welche nicht mehr existiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Macoun 2019 - Frühbucherrabatt bis 26.7.2019

  • Nach kauf eines In-App Purchase erhalte ich ein receipt von Apple welches eine Product_id enthält, welche nicht mehr existiert

    Hallo zusammen,
    ich teste gerade Auto-Rentable Subscriptions in meiner App und habe beim testen in TestFlight ein sehr komisches Verhalten.

    Aber erstmal von Anfang. Wenn ich ein Abo abschließe, dann sende ich das receipt, welches ich ja nach kauf von Apple erhalte, zu meinem Server. Dieser schickt es wiederum weiter zu Apples receipt validation endpoint. Die Antwort von apple werte ich dann auf meinem Server aus und schreibe mir einige wichtige Infos in meine Datenbank für die spätere Nutzung. Zu guter letzt sendet mein Server der App noch ob der Nutzer Abonniert ist oder nicht.

    Wenn ich dies lokal mit Xcode und den Test-Accounts teste die ich zuvor in App Store Connect erstellt habe, dann funktioniert das auch alles einwandfrei!
    Doch sobald ich die App in TestFlight zur Verfügung stelle dann bekomme ich von Apple ein receipt nach kauf zugestellt, welches noch eine product_id enthält die nicht mehr existiert. Das Produkt mit der jeweiligen product_id habe ich vor einigen Monaten bereits gelöscht.
    Also im Grunde bekomme ich in TestFlight immer das alte receipt, obwohl der Kauf ohne Fehler abläuft.

    Hoffe mir kann einer helfen! Ich grübel schon eine ganze weile...

    Vielen Danke im voraus!
    Grüße
  • Mac & i Test Abo
  • Hi,

    die Auto-Renewing subscriptions sind ja in der Regel eine Liste von allen Subscriptions die der Benutzer gekauft hat. Auch die die in der Vergangenheit liegen und schon längst abgelaufen sind.
    Es wäre also logisch dass diese Info noch erscheint, wenn der Benutzer dieses Produkt irgendwann einmal gekauft hatte.
    Bist du sicher, dass du dir die ganze Liste an gekauften Subscriptions zurückliefern lässt oder schaust du dir nur das erste Element der Liste an?

    Gruß, Anatol