Verwendung eines eigenen Filebrowsers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwendung eines eigenen Filebrowsers

    Hallo zusammen,

    ich bin Einsteiger, der sich in der Theorie irgendwie ganz akzeptabel vorbereitet fühlt. Sobald ich nun aber etwas erstellen möchte, scheitere ich schlichtweg. Es fällt mir total schwer, Theorie und Praxis zu verknüpfen.

    Ich möchte gerne an einer App üben, die als Filebrowser agiert. Diese Funktion bringt Apple ja quasi mit. Denn schließe ich ein iOS-Gerät an den Mac an, kann ich unter "Apps" in iTunes ja theoretisch meine App auswählen und Dateien oder Ordner per Drag&Drop darin ablegen. Dieser Inhalt soll dann im TableView ausgegeben werden. Sowas ist doch nicht komplex, oder?!

    Mag mich mal jemand durch das Dunkel führen und mich in die richtige Richtung schubsen? ich würde den Inhalt an ein Array übergeben und das dann anschließend an ein UITableView weiterreichen wollen... Ganz am Ende sollen PDF-Dokumente oder klassische Bildformate wie jpg und png geöffnet werden können.

    Bin für Hilfe sehr dankbar! :/
  • Google mal „UITableView File Browser“, dann findest Du auf jeden Fall etwas ... die Stichworte hattest Du ja schon.

    Letztlich nutzt Du den NSFileManager, um Dich durch Dein Documents-Verzeichnis zu hangeln, füllst die UITableView und bei Touch auf eine Zeile öffnest Du entweder die Datei oder pushst den ViewController des Unterordners auf den Navigationstack. Ich habe sowas mal gemacht, wenn Du noch Umbenennen, Verschieben, Kopieren, ... implementieren willst, wird es langsam aufwändig.

    Eine Alternative mag der UIDocumentBrowserViewController sein, es gibt ein entsprechendes Xcode-Template.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Ich konnte nun so auf den Inhalt des "Documents"-Verzeichnisses kommen:

    Quellcode