Wie verbindet man GameScene.swift mit GameScene.sks?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HEUTE endet der Call for Papers & Workshops für die Macoun 2019! Einreichungen sind noch bis heute Abend möglich: https://macoun.de/callforpapers.

  • Wie verbindet man GameScene.swift mit GameScene.sks?

    Hallo,
    da ich sehr viele Nodes verwende, um daraus eine Map zu gestalten, wollte ich mich der GameScene.sks widmen. Die Nodes sind bereits platziert, sodass ich diese nun mit Code sichtbar machen will. Dafür verwende ich den folgenden Code:

    Quellcode

    1. if let view = self.view as! SKView? {
    2. if let scene = GameScene(fileNamed: "GameScene") {
    3. view.presentScene(scene)
    4. }
    5. }
    Allerdings kommen dann gleich mehrere Probleme zu Stande :/ :
    - es werden nicht alle Nodes angezeigt, die sich in den grauen Rechteck befinden
    - zwischen den Nodes befinden sicher immer mal wieder kleine schwarze Lücken, obwohl ich diese direkt nebeneinander platziert habe

    Zudem frage ich mich noch, wie ich die einzelnen Nodes im Code verwenden kann.

    Ich hoffe das Problem gut erklärt zu haben und bedanke mich für jede Antwort schon einmal im Voraus :)
  • Mac & i Test Abo