Copy Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Macoun 2019 - Frühbucherrabatt bis 26.7.2019

  • Copy Problem

    Hi Leute,

    ich bin erst seit sehr kurzer Zeit am entwickeln also entschuldigt diese Frage...

    Ich habe aktuell einen Text und einen Button, der Copy heißt...

    Mein Ziel ist es, dass der User den Text kopieren kann und dann z.B im Messenger einfügen kann. Dafür habe ich erstmal den Button mit dem ViewController verbunden und folgendes eingegeben:

    @IBAction func CopyFirstCaption(_ sender: Any) {
    var quote1 = "Take the risk or lose the chance"

    copy(quote1)


    wie kann ich eine Funktion aufstellen, die den text :" Take the risk or lose the chance" kopiert wenn man auf den Copy Button klickt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mfg

    Jan :)
  • Mac & i Test Abo
  • Hallo Jan,

    da du meintest, da du erst seit kurzer Zeit am entwickeln bist, hier ein paar allgemeine Punkte:
    • Funktionsnamen beginnen mit einem Kleinbuchstaben.
    • Wenn du eine Variable nicht änderst, ist es eine Konstante. Dann kannst du statt "var" einfach "let" verwenden.
    • In Developer-Foren machst du dir immer Freunde, wenn du für Code die Code-Tags verwendest, weil ihn das besser lesbar macht
    • 50% des Programmierens ist Recherche ;) Google doch einfach mal nach "Swift copy to clipboard". Ich bin mir sicher, dass du da alles findest was du brauchst.


    LG Osxer