SendMessage Erklärung und Anwendung in unserem Beispiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SendMessage Erklärung und Anwendung in unserem Beispiel

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    Kann mir jemanden die SendMessage Methode erklären, welche Daten ich wo eingeben muss um einen Int Wert als Nachricht an die Apple Watch zu senden. Wir haben ein Beispiel mit einigen Höhenwerten auf dem iPhone die auf die Apple Watch übertragen werden sollen. Nur leider werden wir aus der Apple Developer Erklärung nicht schlau und aus den diversen Internet Beispielen auch nicht.
    Bitte um schnelle Antwort

    Mit freundlichen Grüßen Gregor und Jakob
  • Ich tippe jetzt mal, dass es um die Methode sendMessage:replyHandler:errorHandler: geht, richtig?

    Deinen Int Wert übergibst Du als Key/Value Paar in dem Message Dictionary, also z.B.

    C-Quellcode

    1. NSDictionary *message = @{@"MyIntValue":[NSNumber numberWithInteger:theIntValue]};
    Der Name des/der Keys ist natürlich beliebig und als Values kannst Du z.B. auch ein Array mit NSNumber Objekten verwenden.

    Welche Klassen Du in dem Message Dictionary verwenden kannst, sollte im Property List Programming Guide angegeben sein.