Umwandlungsfehler in SpriteKit von SKAction

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umwandlungsfehler in SpriteKit von SKAction

    Hallo Community,
    ich bin dabei eine Minispielapp zu schreiben und komme nicht weiter. Ich möchte, dass von der rechten Seite eine Node in die Mitte über eine SKAction geht. Der Code sieht wie folgt aus:

    Quellcode

    1. let MoveBlueToMid = blue.run(SKAction.move(to: CGPoint(x: frame.midX, y: frame.midY), duration: 10))
    2. func moveBlue() -> SKAction {
    3. let moveToMidBlue = blue.run(SKAction.moveTo(x: frame.midX, duration: 10))
    4. return SKAction
    5. }
    6. /*func moveRed() {
    7. red.run(SKAction.move(to: CGPoint(x: frame.midX, y: frame.midY), duration: 10))
    8. }
    9. func moveGreen() {
    10. green.run(SKAction.moveTo(x: frame.midX, duration: 10))
    11. }
    12. func moveYellow() {
    13. yellow.run(SKAction.move(to: CGPoint(x: frame.midX, y: frame.midY), duration: 10))
    14. }*/
    15. func statusPlay() {
    16. let moveMidBlue = blue.run(MoveBlueToMid)
    17. let repeating = SKAction.repeatForever(<#T##action: SKAction##SKAction#>)
    18. }
    19. } // Ende von didMove(to: SKView)
    Alles anzeigen
    Die Funktionen moveRed(), moveGreen() und moveYellow() kann man hier ignorieren.
    Die Probleme sind Folgende. Wenn ich es so schreibe, wie angegeben, dann kommen in Zeile 97 einmal der Fehler "Cannot convert return expression of type 'SKAction.Type' to return type 'SKAction'" und in Zeile 114 der Fehler "Cannot convert value of type 'Void' to expected argument type 'SKAction'". Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann bzw. was hier falsch ist und oder, wie Ihr es machen würdet?
    Danke im Voraus und einen schönen Abend noch