iMac Late 2009 2,5" auf 3,5" HDD Einbaurahmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iMac Late 2009 2,5" auf 3,5" HDD Einbaurahmen?

    In einem iMac Late 2009 möchte ich die 3,5" HDD gegen eine 2,5" SSD tauschen.

    Kann mir jemand einen passenden 2,5" auf 3,5" HDD Einbaurahmen empfehlen, der nicht gleich 15-20€ kostet?

    Viele 2,5" auf 3,5" HDD Einbaurahmen sind wohl zu kurz oder haben nicht die passenden Bohrungen für die Stift und die Einbauschiene vom iMac Late 2009.

    Ich suche daher einen Einbaurahmen der direkt passt und bei dem man dann nicht erst noch passende Bohrungen ergänzen muss. ;)
  • MCDan schrieb:

    In einem iMac Late 2009 möchte ich die 3,5" HDD gegen eine 2,5" SSD tauschen.

    Kann mir jemand einen passenden 2,5" auf 3,5" HDD Einbaurahmen empfehlen, der nicht gleich 15-20€ kostet?

    Viele 2,5" auf 3,5" HDD Einbaurahmen sind wohl zu kurz oder haben nicht die passenden Bohrungen für die Stift und die Einbauschiene vom iMac Late 2009.

    Ich suche daher einen Einbaurahmen der direkt passt und bei dem man dann nicht erst noch passende Bohrungen ergänzen muss. ;)
    Der Austausch der internen Magnetplatte gegen eine elektronische SSD funktioniert, nur wird die Steuerung der Lüfter nicht mehr funktionieren. Diese laufen nach dem 1:1 Austausch immer mit der höchsten Umdrehungszahl. Dies hängt damit zusammen, dass Apple die Firmware der HDD modifiziert hat und diese die entsprechenden Werte den Sensoren mitteilt. Wodurch die Regelung der Lüfter einwandfrei funktioniert.

    Meinen Erkenntnissen nach gibt es nur einen Hersteller, der Dir da mit einem Kit (OWC owcdidimachdd09 SATA Drive) helfen kann dies wieder in den Griff zu bekommen. Das Kit enthält alle Kabel die benötigt werden für den Umbau. Ist aber nicht ganz billig, wenn ich mich richtig erinnere liegt der Preis bei ca. 50€.

    Einen Einbaurahmen erhält man im Baumarkt (M...M....) für Männer für ca. 7€. Es gibt hier zwei Ausführungen. Einen aus Alu und einen aus Kunststoff.