Buch/PDF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen,
    Ich wäre dankbar für ein paar Bücher oder Pdf's in denen ich WatchOS etwas lernen kann. Super wäre es wenn es auf Deutsch und/oder gratis wäre. Da ich das für die Schule brauche und einfach bei gewissen Sachen ( vor allem etwas zeitliches ) nicht hinbekomme. Die zwei Bücher die ich vom Lehrer bekommen habe, helfen mir nicht wirklich weiter. Ich muss auch das Programmieren von WatchOS nicht zur gänze verstehen, da hierfür einfach keine Zeit ist und ich die Complication zum laufen bringen soll und ein Video Tutorial für genau solche Dummies wie ich einer bin..:D

    Hoffe auf paar Links oder Ideen vielen Dank
  • Gregor1204 schrieb:

    Guten Morgen,
    Ich wäre dankbar für ein paar Bücher oder Pdf's in denen ich WatchOS etwas lernen kann. Super wäre es wenn es auf Deutsch und/oder gratis wäre. Da ich das für die Schule brauche und einfach bei gewissen Sachen ( vor allem etwas zeitliches ) nicht hinbekomme. Die zwei Bücher die ich vom Lehrer bekommen habe, helfen mir nicht wirklich weiter. Ich muss auch das Programmieren von WatchOS nicht zur gänze verstehen, da hierfür einfach keine Zeit ist und ich die Complication zum laufen bringen soll und ein Video Tutorial für genau solche Dummies wie ich einer bin..:D

    Hoffe auf paar Links oder Ideen vielen Dank
    Hi Gregor,

    welche Bücher hat dein Lehrer dir denn an die Hand gegeben?

    Speziell zu watchOS gibt es glaube ich nicht viele (deutsche und kostenlose) Bücher, ich fand das Buch von Thomas Sillman zu iOS 10 sehr gut, in dem - wenn ich mich richtig erinnere - auch watchOS ein Thema war.

    Grüße,
    Daniel
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io
  • Gregor1204 schrieb:

    watchOS by tutorials ( sind Seepferdchen drauf und ist auf englisch ) und Swift 4 von Michael Kofler
    Mit Swift 4 vom Kofler hast du schon mal ein sehr gutes deutschsprachiges Werk zur allgemeinen Programmierung mit Swift.

    Das sollte für die Programmier-Grundlagen reichen, um dann bspw. mit Tutorials zu watchOS darauf aufzubauen. Wo liegt für dich aktuell die Hürde, dass du damit nicht zurecht kommst?
    Man kann alles schaffen. Man muss es nur wollen ;)
    www.regetskcob.github.io