Treiber oder Signalkonverter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber oder Signalkonverter

    Ich hab eine Aufgabe bekommen für iOS eine App zu schreiben bei der man die Signale eines BLE(Bluetooth Low Energy) in Tastatursignale umzuwandeln.

    Folgende Probleme:
    -Ich hab noch nie mit mit Apple gearbeitet. (Bin Linux und Android Freund, bitte nicht schlagen)
    -Das BLE Device loggt sich nicht als Tastatur ein. (Anderes Protokoll)

    Meine Frage wäre letztendlich ob es bei iOS möglich Treiber zu schreiben bzw. Eine Background/Sercive-App, bei der man andere Apps bzw. Dem iOS-System KeyEvents zu senden. (Würde sich vorläufig auch nur auf die Pfeiltasten beziehen).

    MfG
    Satara
  • Es gibt zwar ab und zu überraschende Ausnahmen, aber ich bin ziemlich sicher, deine Anforderung ist nicht umsetzbar. Da es ausgerechnet die Pfeiltasten sind, kann man die Eingabe nicht einmal mit Siri diktieren ;)
    Am "einfachsten" dürfte sein, die eigene Hardware das HID-Protokoll implementieren zu lassen — auch wenn das in der Praxis heisst, dass man alles mit "richtigem" BT neu konstruieren musss...