Mehrere rechenarbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere rechenarbeiten

    Hallo Leute,

    Da ich jetzt endlich Zeit habe, bearbeite ich den Thread nun.

    Was ich möchte:

    Zwei Textboxen miteinander multiplizieren, diesen Wert dann als Label anzeigen lassen,
    Dieses Label soll dann nochmal mit 90 multipliziert werden.
    Dieser Wert wird dann in einen weiteren Label angezeigt, sozusagen als Endergebnis.
    Falls im Segment zb der 2. BLOCK von 4 ausgewählt wird, soll nochmal zu den Endergebnis 250 addiert werden.

    Da gehen dann noch weitere multiplikationen rein aber wenn der Anfang getan ist, ist es ja schon einfach, dies selbst zu machen aber ich kriege es nich hin, falls evtl jemand Zeit hat, würde ich über teamviewer der Person mein Anliegen zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroschX ()

  • KroschX schrieb:


    Habe den Text schnell geschrieben, werde den Text morgen nochmal anpassen.
    Besser ist das, ich zumindest habe nichts verstanden. Noch schöner wäre es gewesen, hättest Du Dich schon bei diesem Beitrag um eine klare Formulierung bemüht ... scheinbar hast Du ja selber gemerkt, dass er recht krude ist. Warum dann nicht direkt richtig, zur Not eben erst morgen?

    Ist nicht bös‘ gemeint, aber etwas Mühe bei der Formulierung ist eine Frage des Respekts gegenüber den Hilfeleistenden...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Neben @nussratte‘s guten Vorschlag, einfach einmal zu skizzieren: Zerlege das Problem in einzelne, in sich abgeschlossene Schritte:
    • Hast Du z. B. schon geschafft, in Deinem Code auf zwei Eingaben zuzugreifen?
    • Dann eine Zahl in ein Label auszugeben?
    • Wie schaut es mit dem Auslesen des aktiven Segmentes eines Segment-Controls aus?
    • usw.
    Wenn Du uns konkreter sagen kannst, bei welchem Schritt es hakt und (bitte in entsprechenden Tags) etwas Code mitlieferst, wird Dir bestimmt auch jemand helfen können. Eine individuelle Remote-Schulung ist vielleicht etwas viel verlangt, dann müsstest Du einen Trainer buchen und nicht in einem Forum nachfragen - aber ich mag mich auch irren.

    BTW, etwas Basisinfos wären hilfreich: iOS oder macOS? Objective-C oder Swift?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Wenn ich ehrlich bin, hänge ich bereits am Anfang, da ich ein IPhone habe und mir die Arbeit erleichtern möchte, wenn ich ein Kunden direkt schon den Preis nennen möchte, habe ich gedacht, ich bastel da mal eine App,

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/kDvtcab.jpg]
    i.epvpimg.com/kDvtcab.jpg

    So hatte ich es versucht, leider kam kein Ergebnis im Label, war auch die erste Rechnung die durchgeführt werden sollte :X

    Habe halt auf IOS keine Erfahrung , eher im Windows bereich ein Programm programmieren, da aber auch nur bedingt xD
  • MCDan du meinst mit den view Controller verbunden? Sobald das verbunden ist, kommt ein Fehler, welchen kann ich jetzt leider nicht mehr sagen, da ich gleich schlafen geh, aber an sich habe ich sehr wenig Erfahrung mit den programmieren einer ios App.

    Fur windofs krieg ich es schnell hin, über Android wäre es auch noch kein Problem aber bei ios klappt irgendwie nichts, bis auf das Design
  • KroschX schrieb:

    Fur windofs krieg ich es schnell hin, über Android wäre es auch noch kein Problem aber bei ios klappt irgendwie nichts, bis auf das Design
    Auch unter Windows oder Android wirst Du dafür auf Grundlagen zurückgreifen, die Dir bei iOS / Swift noch fehlen. Du wirst m. E. nicht umhin kommen, Dir per Buch oder Video die grundsätzlichen Aspekte einer iOS-App-Entwicklung anzueignen. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es z. B. von Apple ein einführendes Tutorial.

    Konkret muss Du im Interface Builder alle ausgebenden Variablen des ViewControllers mit entsprechenden Elementen der UI verbinden (z. B. Label) und umgekehrt müssen Aktionen der Oberfläche (z. B. Buttons) auf Methoden des VCs zeigen. Ohne dieses „Verdrahten“ können Oberfläche und Code nicht miteinander kommunizieren. Ich persönlich schreibe die zugehörigen Codezeilen lieber selber und weise dann nur im IB zu, andere lassen sich den Code per Drag&Drop generieren.

    Wie gesagt: Etwas grundlegende Literatur ist angeraten...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • KroschX schrieb:

    Fur windofs krieg ich es schnell hin, über Android wäre es auch noch kein Problem aber bei ios klappt irgendwie nichts, bis auf das Design
    tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.
    Wenn das für Windows und android gar kein Problem ist, dann könntest du programmieren und dir ohne weiteres die Grundlagen für Swift aneignen um 2 values von Labels zu multiplizieren

    Aber du schaffst es ja nicht mal die Frage richtig zu stellen, auch nach dem bearbeiten nicht

    Lad doch bitte mal deinen Windows und/oder android code hier hoch
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint: