Toolbar Action an First Responder eines TabViews

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Toolbar Action an First Responder eines TabViews

    Moin Leute,

    Ich möchte eigentlich etwas ganz einfaches, bin mir aber nicht sicher warum es nicht funktioniert. Ich habe eine Mac-App mit folgendem Storyboard-Aufbau:




    Unten, im View Controller 1 habe ich eine Action implementiert. Ganz oben in der Toolbar des Fensters habe ich in IB die Action des Buttons auf den First Responder gelegt, wo auch wie erwartet meine Action aus dem View Controller auftaucht

    Problem: Beim Klick auf den Button wird die Funktion im View Controller nicht ausgeführt.

    Packe ich die Funktion in den Tab View Controller, funktioniert es noch.

    Setze ich im Tab View Controller den nextResponder auf den View Controller 1, hilft das leider nicht.

    Warum ist der View Controller 1 nicht in der Responder Chain? Nach meinem Verständnis müsste er das sein, spätestens dann wenn ich mit nextResponder selbst festlege, dass er das ist.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    Daniel

    Hier noch das Test Xcode Projekt zur Frage mit: ResponderChainStoryboard.zip
    “I want to see an elephant hunt down a man for the sole purpose of collecting his teeth, while a chorus of typewriters sings songs that praises the bananas for their wisdom, leadership, and their high levels of potassium.” ― Jarod Kintz, I Want